Samstag, 21.09.2009 | 17:44 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
   2. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
21.09.2009
Matzlower Teams auswärts in Kreisklasse unterlegen
Nachdem die 2. Männer des SV Matzlow/Garwitz durch den Heimsieg gegen den SC Laage II am 1. Spieltag die Tabellenführung in der Kreisklasse übernehmen konnten, stand nun das erste Auswärtsspiel der laufenden Spielserie beim altbekannten Gegner dem PSV H Ludwigslust an.
Konzentriert begannen die Matzlower Gäste die Partie und führten nach fünf gespielten Minuten durch Warnke und Ahrendt mit 0:2 Toren. Doch dieser Vorsprung wurde egalisiert, denn schon bald warfen die Lindenstädter den 2:2 Gleichstand. Beim Zwischenstand von 6:7 durch Hans Göldnitz gingen die Gäste letztmalig am heutigen Tage in Führung. Denn ab diesen Zeitpunkt stellten die Ludwigsluster Spieler auf ein defensives Abwehrsystem um. Damit kamen die Matzlower nicht zu Recht, denn mit nur einem etatmäßigen Aufbauspieler konnte zu wenig spielerischer Druck von den Rückraumpositionen erzeugt werden. Somit lief man sich immer wieder in der gegnerischen Abwehr fest und die Heimmannschaft konnte sich bis zur Halbzeit mit 18:9 absetzen.
In der Halbzeitpause wurden noch einmal die grundlegenden Fehler besprochen und man wollte noch das Bestmöglichste erreichen.
Bis zum Stand von 24:14 nach 40 Spielminuten konnte nicht viel an der Tordifferenz verändert werden. Zwar warf man jetzt Tore, konnte man nun die Aufbauspieler der Lindenstädter nicht stoppen. Doch in der folgenden Spielzeit verkürzten die Gäste ihren Rückstand Tor um Tor. So lautete der Zwischenstand 10 Minuten vor dem Spielende nur noch 26:21 für den PSV. Trotz dieses Zwischenspurtes verfiel man am Ende wieder in alte Fehler und die Partie wurde mit 23:31 Toren verloren.
Auch die D-Jugend des Vereins musste auswärts beim SV Post Schwerin II antreten. Zwar warf Tim Schmoldt noch den 3:2 Anschluss, konnten sich die Landeshauptstädter bis zur Pause schon recht deutlich mit 17:3 absetzen. Auch im zweiten Durchgang hatte der dezimierte Matzlower Kader den Postlern wenig entgegen zu setzen. Am Ende verlor man die zweite Punktspielpartie der noch jungen Spielserie mit 33:7 Toren.

Für Matzlow waren aktiv:
2. Männer:
Elsner(im Tor); Kranich(im Tor); Brandt; Warnke(6 Tore); Göldnitz(6); Ahrendt(4), Tiedtke(4); Oberländer(3); Mulsow; Neumann

D-Jugend:
Tobias Kipcke(im Tor), Christoph Kirchner; Clemens Kirchner(2); Kevin Hinrichs(1); Daniel Littwin; Tino Wienberg(1), Jonas Thiede(1); Tim Schmoldt(2)

Sebastian Brandt
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 5 | Heute: 201 | Gestern: 256 | Gesamt: 220462