Freitag, 22.09.2009 | 09:51 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
22.09.2009
Güstrower HV - SV MaGa 44:28
Am vergangenen Samstag traten die Männer vom SV Matzlow-Garwitz beim Güstrower HV an. Nach dem gelungenen Saisonstart fuhr die Mannschaft mit breiter Brust nach Güstrow und wollte, durch eine Wiederholung der Leistung aus der letzten Woche, den Gastgebern Paroli bieten.
Mit den angereisten Fans im Rücken starteten die Gäste gut in das Spiel. Nach eigenem Anwurf führte man schnell mit 1:0 und konnte den Vorsprung in den nächsten fünf Minuten auf 1:4 ausbauen. Doch nun fand der Gastgeber besser in die Partie und holte Tor um Tor auf und konnte sogar in Führung gehen. Matzlow schien verunsichert und machte zu viele einfache Fehler in der Offensive, wie auch in der Defensive. So stand es nach 15 gespielten Minuten plötzlich 15:9. Durch ein Foul an Marco Henning (18. Minute), kam es zur Disqualifikation von Andreas Nowatzki, der bis dato das Spiel geleitet und 6 Tore geworfen hatte. Würde dieser Ausfall, auf Güstrower Seite, dem Spiel eine neue Wendung geben? Nein, denn der Gastgeber behielt auch in Unterzahl die Oberhand und so ging es mit einem Rückstand von sieben Toren in die Halbzeitpause (22:15).
In der Kabine machte Trainer Plamen Kirow der Mannschaft wieder Mut, denn 7 Tore in einer Halbzeit aufzuholen, ist nicht unmöglich.
Dementsprechend motiviert startete der SV Matzlow-Garwitz in die zweite Hälfte und konnte, wie auch in der ersten Halbzeit, dass erste Tor erzielen. Doch Güstrow ließ sich davon nicht beeindrucken und legte sofort nach. Einige Minuten blieb es dann auch bei diesem Abstand. Doch ab der 40. Minute klappte kaum noch etwas im Matzlower Spiel. Unkonzentriertheiten in der Abwehr, im Spielaufbau, wie auch im Abschluss nutzten die Gastgeber um sechs Tore in Folge zu werfen(31:18). Nun war die Partie endgültig entschieden, jedoch wollte sich die Mannschaft nicht ganz und gar abwerfen lassen und versuchte noch einmal alles. Doch selbst dies gelang an diesem Nachmittag nicht. Der Güstrower HV baute seinen Vorsprung bis zum Ende der Partie auf 44: 28 aus und konnte ungefährdet den ersten Heimsieg der Saison einfahren.
Die Männer vom SV Matzlow-Garwitz bedankten sich nach dem Spiel bei den mitgereisten Fans, die trotz des hohen Rückstandes, ihre Mannschaft lautstark unterstützten.
Am kommenden Wochenende trifft man auf den Liganeuling HC Empor Rostock II und möchte gerne mit einem Sieg die deutliche Niederlage vergessen machen. Doch dieses Vorhaben kann nur gelingen, wenn die aufgetauchten Fehler im Matzlower Spiel abgestellt werden. Denn mit so einer Leistung wird es am Samstag sehr schwer zu bestehen.

 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 3 | Heute: 144 | Gestern: 315 | Gesamt: 221775