Freitag, 17.02.2008 | 11:57 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
17.02.2008
Matzlow gewinnt Lokalderby nach starker 2. Halbzeit souverän
Nach einer vierwöchigen Spielpause stand für die Männer des SV Matzlow/Garwitz das Lokalderby gegen den Parchimer SV auf dem Spielplan. Die Hausherren wollten in dieser Partie befreit aufspielen und taktische Spielweisen festigen.
Dementsprechend eingestellt, wurde das Spiel auch begonnen. Daniel Scharf konnte sich Sekunden nach dem Spielbeginn mit seinem Treffer zum 1:0 in die Torschützenliste eintragen. Doch die Parchimer konnten postwendend zum 1:1 ausgleichen. Durch drei Treffer in Folge (Kay Dinse, Michael Stockhaus und Karsten Dinse) konnte ein 4:1 Vorsprung heraus geworfen werden. Durch Nachlässigkeiten im Matzlower Deckungsverhalten konnten die Eldestädter den 4:3 Anschlusstreffer markieren. Auch nach dem 6:3 Zwischenstand kam keine Ruhe in das Spiel der Hausherren, denn immer wieder wurden Bälle einfach vergeben oder durch unkontrollierte Abspiele kam der Gast wieder in Ballbesitz (8:5). Nach Spielständen von 9:6; 10:7, wurde beim Stand von 12:8 die Seiten gewechselt. In der Halbzeitpause war jedem Matzlower Spieler klar, dass sich an der Spielweise etwas ändern muss, um die anwesenden Fans nicht zu verärgern. Mit neu ausgerichteter Marschroute wurde der zweite Spieldurchgang begonnen. Die Spieler schienen die Halbzeitansprache verstanden zu haben, denn prompt wurden vier Torerfolge in Serie durch Scharf, 2x Gutsche und Henning erzielt(16:8). Aber die Parchimer Spieler wollten sich nicht kampflos geschlagen geben und konnten auf 16:10 verkürzen. Diese 6 Toreführung hatte bis zum 18:12 Zwischenergebnis bestand. Nun kam die Phase der Matzlower am heutigen Tage. Durch schnell gespielte Angriffe und einem gutem Abwehrverhalten konnten 10 Torerfolge in Folge erzielt werden. In diesem Spielabschnitt besann man sich auf seine Stärken, man spielte aus einer sicheren Abwehr heraus, sicher abgeschlossene schnelle Angriffe. In der letzten Viertel Stunde der Partie wurde die Deckung auf Matzlower Seiten komplett umgestellt, fortan wurde nur noch offensiv gedeckt. Karsten Dinse trumpfte in der Schlussphase noch einmal auf, denn er traf aus dem Rückraum nach belieben. Somit endete das Lokalderby mit einem Endstand von 34:15 für den SV Matzlow/Garwitz.
Will man sich weiter in der Tabellenspitze behaupten, bedarf es einer klaren Leistungssteigerung von allen Positionen. Fast Immer reichen 30 gut gespielte Minuten für einen doppelten Punktgewinn nicht aus.
Schon im nächsten Auswärtsspiel muss beim Heimstarken VFL Neukloster (bisher einziger Bezwinger des Tabellenführers Vellahner SV) angetreten werden. Im Training unter der Woche wird man noch versuchen die dargeboten Schwächen auf den einzelnen Positionen zu verbessern.

Für Matzlow spielten: Michael Schultz(im Tor); Jan Gerloff(im Tor), Mathias Bölkow; Michael Gutsche(7 Tore); Daniel Scharf(3); Michael Stockhaus(3); Marco Henning(5); Karsten Dinse(6); Sebastian Wache; Kay Dinse(7); Erik Plage(2); Thomas Tilch(1)

Für Parchim spielten: Andreas Ebeling(im Tor), Robert Wollgast(2 Tore); Ralf Peters(1); Ben Schröder(2); Uwe Gottschalk; Steffen Gerloff(2); Rene Schlie(4); Marco Wobser(1); Stephan Herrmann(2); Thomas Dorrmann(1); Stefan Schuldt; Robert Segat

Sebastian Brandt
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 2 | Heute: 148 | Gestern: 272 | Gesamt: 220153