Freitag, 19.10.2009 | 01:46 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
   2. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
19.10.2009
Sieg im Lokalderby
Parchimer SV – SV Matzlow-Garwitz II 31:32 (13:18)
Nach einem Jahr Ruhe kam es am Wochenende mal wieder zum Lokalderby zwischen Parchim und Matzlow. Die Eldedörfler gingen schnell mit 2:0 in Front, jedoch ließ sich der Gastgeber davon nicht aus der Ruhe bringen. Durchdachte Angriffe, die entweder durch den Kreisläufer abgeschlossen wurden oder zu einem Strafwurf führten, brachten die Parchimer nach zehn gespielten Minuten in Führung (6:3). Nun waren aber auch die Gäste wieder erfolgreich und glichen sogar aus. Durch einige schnelle Angriffe und einige Einzelaktionen führten die Lewitzrändler in der 20.Spielminute mit 13:7. Doch Parchim steckte nicht auf und war auch wieder erfolgreich in den Angriffen. So hielt das Spiel sich die Waage und die Gäste versäumten es sich weiter deutlich abzusetzen, was vor allem auf die mangelhafte Ausnutzung der 7m zurückzuführen war. Dennoch gingen die Gäste mit 18:13 in die Halbzeit.
Die zweite Spielhälfte sollte von ihrer großen Spannung leben. Den Anfang machte die Heimmannschaft und erzielte mit dem Anwurf den ersten Treffer. Auch die Gäste waren erfolgreich und setzten die Führung vorerst weiter fest. Doch dann kam ein Bruch auf Seiten der Matzlower ins Spiel und Parchim verkürzte Tor um Tor. So stand es nach 45 gespielten Minuten 25:27. Die Eldedörfler waren nun auch noch in Unterzahl und Parchim im Angriff. Durch einen erneuten 7m Strafwurf schaffte der PSV nun auch den Anschluss, die Stimmung in der Halle war am Kochen. Den Gegenangriff der Gäste fingen die Eldestädtler ab und glichen aus und gingen mit einem Konter sogar erstmal wieder in Front. Auszeit Matzlow. Nun lag es an Matzlow das Spiel wieder zu drehen, bereits im letzten Heimspiel war in der Schlussphase fast der Sieg verschenkt worden. Die letzten 10 Spielminuten glichen einem Krimi. Parchim ging in Führung, aber die Lewitzrändler glichen aus. Ein Fehlwurf der Gastgeber brachte den Gästen die Chance mit einem Tor in Front zu gehen, dies gelang auch. Noch knapp 30 Sekunden zu spielen, Parchim riskierte nun alles und tauschte den Torhüter gegen einen zusätzlichen Feldspieler. Das Matzlower Team, das durch eine Zeitstrafe erneut in Unterzahl war, behielt aber die Oberhand in der Abwehr. So stoppte die Abwehr zwar durch ein Foul den letzten Angriff der Gastgeber, wurde abermals mit einer Zeitstrafe belegt, jedoch könnte Parchim lediglich noch den Ausgleich schaffen. Den direkten Freiwurf vergaben die Eldestädtler aber. Riesige Freude der Spieler und Zuschauer mit dem Abpfiff. Ein letztlich hart erspielter Sieg, der wiedereinmal unnötig spannend gemacht wurde. Zum Ende der Partie war auch der 7m-Schütze der Gäste (Heise) sicher und erfolgreich.

Das nächste Spiel ist am 07. November 2009 zuhause, Gast die dritte Vertretung aus Güstrow. Anpfiff 16:30.

SV Ma/Ga II: Kußerow, Kranich (Tor); Heise 3/3, Linke 4, Tilch, Wache 4, Ahrendt 6, Oberländer 1, Bulitz 1, Göldnitz 4, Mulsow, Neumann, Tiedtke 6/2, Warnke 3

Zeitstrafen: Ma/ Ga II: 11, PSV 4



Sebastian Wache
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 3 | Heute: 47 | Gestern: 315 | Gesamt: 221678