Donnerstag, 16.11.2009 | 22:06 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
   2. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
16.11.2009
In zweiter Halbzeit Punkt erkämpft
SV Blau – Weiß Grevesmühlen – SV Matzlow/ Garwitz II 31:31 (15:12)

Am Wochenende holte die zweite Vertretung des Oberligisten in Grevesmühlen den dritten Auswärtspunkt.
Zu Beginn des Spiels lagen die Gäste schnell mit 2:0 hinten und verwandelten erst im dritten Anlauf einen eigenen Angriff. Doch so richtig kamen die Lewitzrändler nicht in Fahrt und der SV Blau Weiß ging deutlich mit 9:4 in Front. Nach einer Auszeit der Gäste gelang nun auch vor dem gegnerischen Tor deutlich mehr. Drei Treffer in Folge, vor allem aus schnellen Aktionen aus der Abwehr deuteten eine Wende an, leider aber auch nicht mehr. So hielten die Gastgeber die Eldedörfler bis zur Halbzeit immer mit zwei Toren im Rückstand, mit dem letzten Angriff erhöhten sie dann, zum 15:12, auf drei Treffer.
Für die zweite Spielhälfte war klar über den Kampf ins Spiel zu kommen und sich bietende Chancen sicher zu verwandeln.
Bis zum 18:18 konnten die Gastgeber sich der neuen Motivation der Eldedörfler gut erwähren, aber dann ging MaGa zum ersten Mal in Front und baute diese auf zwei Treffer aus (18:20). Phasenweise war das Spiel in der Folge sehr spannend, so erzielten die Gastgeber in Unterzahl zwei Tore und glichen aus, aber auch die Lewitzrändler waren in Unterzahl fast besser als bei Gleichzahl und gingen wieder mit zwei Toren in Front. Durch schnelle Angriffe aus der nunmehr sicheren Abwehr der Gäste ging der SV Ma/Ga immer wieder in Führung. Das Spiel ging hin und her, keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen
Zehn Minuten vor Spielende gelang es den Gästen aus der Lewitz erstmal sich wieder abzusetzen, Spielstand 26:29. Doch diese Führung sollte keinen Bestand haben bis zum Abpfiff. Woran sollte es liegen? Die Ideen und Kreativtät im Angriff fehlten, nur noch selten konnte man wie in den vorangegangen Minuten in Halbzeit zwei mit Individualaktionen bzw. einstudierten Kombinationen Treffer erzielen oder überhaupt bis zum Gastgebertorhüter durchkommen. Jedoch waren die Grevesmühlener hellwach und nutzen jede sich bietende Chance und verkürzten Treffer um Treffer. Zwar gelang noch ein Tor für die Gäste, aber auch die Gastgeber waren in ihren letzten beiden Angriffen erfolgreich. Bei noch 15 Sekunden verbleibender Spielzeit waren die Eldedörfler nicht in der Lage einen Treffer zu erzielen und auch der erhaltene Freiwurf konnte nicht direkt verwandelt werden.

Im Resümee ist die Punkteteilung eine gerechte Sache, auf Grund der zwei unterschiedlich starken Halbzeiten beider Mannschaften.

Das nächste Spiel bestreitet die zweite Männermannschaft am 19.12.2009 in Spornitz, Gegner dann der Schwerin SC.



SV Ma/ Ga II: Kranich (Tor); Heise 3/3, Wache 5, Ahrendt 1, Oberländer 1, Bulitz 3, Göldnitz 6, Hoba 2, Neumann, Tiedtke 4, Warncke 1, Fitz 5



Sebastian Wache

 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 3 | Heute: 280 | Gestern: 236 | Gesamt: 221596