Freitag, 17.11.2009 | 05:37 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
17.11.2009
Handballoberliga MV: Stralsunder HV – SV Matzlow Garwitz 37:23 (23:11)
Nach der überzeugenden Leistung gegen den Schwaaner SV, mussten die Männer vom SV Matzlow–Garwitz beim Tabellendritten, dem Stralsunder HV, antreten. Trotz einiger Verletzungen wollte Matzlow die Partie so lange wie möglich offen halten und eine gute Leistung abrufen.
Die Gäste gingen nach Anwurf der Hausherren mit 1:0 in Führung. Diese hatte auch bis zum 4:3 bestand. Danach kam Stralsund immer besser ins Spiel und konnte nach 10 gespielten Minuten, dass erste Mal in Führung gehen (5:4). Auch wenn in den folgenden Minuten der Vorsprung auf drei Tore anstieg (9:6, 13:10), so konnten die Gäste bis dato, mit ihrer Leistung zufrieden sein. Nach 18 gespielten Minuten nahm der Trainer vom SHV eine Auszeit, welche das Spielgeschehen schlagartig veränderte. Innerhalb der nächsten fünf Minuten trafen die Gastgeber 6 mal in Folge. Matzlow hingegen hatte nun mehr und mehr Probleme im Positionsangriff und kam meist nur aus schlechter Position zum Wurf. So stand es plötzlich (19:10) und die Gäste nahmen ihre Auszeit in Anspruch. Der gewünschte Erfolg blieb jedoch aus. Bis zur Halbzeit erhöhten die Gastgeber auf 23:11 und so ging es mit einem 12 Tore Rückstand in die Pause.
In der Kabine versuchte Trainer Kirow Plamen seine Mannschaft wieder aufzubauen und wieß auf das fehlende Tempo im Angriffsspiel, wie auch auf die fehlende Aggressivität in der Deckung, in den letzten zehn Minuten hin. Matzlow konnte im letzten Drittel der 1. Hälfte nur ein Tor werfen, bekam aber 9 eingeschenkt.
Nach dem Seitenwechsel schien das Spiel genauso weiter zu gehen, wie es aufgehört hatte. Die Gäste vertändelten vorne den Ball und bekamen im Gegenzug ein Tor. Matzlow brauchte etwa eine viertel Stunde, bis sie wieder richtig ins Spiel fanden. Mittlerweile hatten die Hausherren aber schon einen 17 Tore- Vorsprung heraus geworfen(32:15). Doch durch vier Tore in Folge konnte man die Differenz ein wenig verringern (33:19). Bei diesem Abstand blieb es auch bis zum Ende und so fuhr man mit einer 37:23 Niederlage nach Hause.
Am Ende muss man sagen, dass der SV Matzlow-Garwitz über große Strecken des Spiels überfordert war und somit die Niederlage in der Höhe vollkommen in Ordnung geht.
Marcel Gutsche (Tor ),Jan Gerloff( Tor), Matthias Bölkow (1), Karsten Dinse(3), Stefan Hermann, Michael Gutsche (10), Daniel Scharf (5), Christoph Ostermann (2), Michael Stockhaus (2), Sebastian Linke,

Statistik:
gelbe Karte 2-min rote Karte 7 Meter
Ma-Ga : 2 1 - 3/3
Stralsunder HV: 3 4 - 2/1

Michael Stockhaus
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 2 | Heute: 73 | Gestern: 272 | Gesamt: 220078