Mittwoch, 02.12.2009 | 05:46 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
02.12.2009
HSV Grimmen – SV Matzlow – Garwitz 34:26 (15:9)
Am vergangenen Samstag traten die Männer vom SV Matzlow-Garwitz beim HSV Grimmen an. Zu diesem Zweck charterte der Verein einen Bus, mit denen Fans und Spieler gemeinsam nach Grimmen fuhren. Auf diesem Wege geht noch einmal ein großes Dankeschön an die Mitgereisten, die ihre Mannschaft das gesamte Spiel lautstark unterstützten.

Die Anfangsphase war auf beiden Seiten gestückt mit technischen Fehlern, so dass sich keine der Mannschaften sichtlich absetzten konnten (0:1, 3:2, 6:5, 8:8). Erst nach 20 gespielten Minuten änderte sich das Spielgeschehen zu Gunsten der Grimmener. Die Matzlower produzierten nun zu viele Fehler im Spielaufbau oder scheiterten am wieder gut aufgelegten Bernd Brümmer im Tor der Gastgeber. So kam Grimmen oft zu einfachen Toren und konnte sich in den letzten Minuten auf 15:9 absetzen.
Mit diesem 6 Tore Rückstand ging es in die Kabine, wo Trainer Kirow Plamen, seine Mannen versuchte aufzubauen.
Wieder auf dem Paket, ging es genauso los wie es aufgehört hatte. Mit vier Toren in Folge konnten die Hausherren ihren Vorsprung auf 19:10 ausbauen. Beim Stand von 24:13 führten die Gastgeber sogar schon mit elf Toren. In Folge dessen versuchte Matzlow durch eine offensivere Deckungsart, die die Gastgeber zu Fehlern zwingen sollte. Anfangs hatte man damit auch Erfolg, jedoch werte dieser nicht lange. Nachdem man auf 7 Tore wieder heran kam, stellte sich die Grimmener Mannschaft auf das neue Deckungsverhalten ein. Hinzu kam, dass die Abstimmung in der Abwehr, wie schon im gesamten Spiel, nicht funktionierte. So mussten sich die Männer vom SV Matzlow- Garwitz am Ende mit 34:26 geschlagen geben.

Bis zum kommenden Wochenende heißt es nun, das Spiel gegen Grimmen abzuhacken und sich auf das Aufeinandertreffen mit der Mannschaft von Penetal Loitz II vorzubereiten. Denn es ist das letzte Spiel in diesem Jahr vor heimischem Publikum. Bisher konnte man jedes Heimspiel für sich entscheiden und man darf gespannt sein, ob die weiße Weste zu Hause hält.

Es spielten:
Marcel Gutsche (Tor ),Jan Gerloff( Tor), Matthias Bölkow (1), Karsten Dinse(8), Michael Gutsche (9/6), Daniel Scharf (3), Christoph Ostermann , Michael Stockhaus (2), Sebastian Linke (1), Carsten Fitz ( 2 )

Statistik:
gelbe Karte 2-min rote Karte 7 Meter
Ma-Ga : 3 3 - 6/8
Stralsunder HV: 3 3 - 1/3


Michael Stockhaus

 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 9 | Heute: 44 | Gestern: 210 | Gesamt: 221124