Dienstag, 03.12.2009 | 00:49 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
   2. Männer
   MJD
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
03.12.2009
Matzlower Jugend dem Tabellenführer knapp unterlegen
Nach einer einmonatigen Punktspielpause empfing die D-Jugend des SV Matzlow/Garwitz den Tabellenführer der Spielunion West, den SV Post Schwerin II.
Da das Hinspiel recht deutlich mit 33:7 Toren verloren wurde, sollte am heutigen Spieltag die mögliche Niederlage so gering wie möglich gehalten werden.
Die Spieler aus der Landeshauptstadt eröffneten an diesem Tage das Torewerfen mit ihrem Treffer zum 0:1. Im direkten Gegenzug erzielte Jan- Philip Kautz den 1:1 Ausgleich und wenig später die erstmalige 2:1 Führung. Beim Stand von 3:3 erzielte Kevin Reich den letztmaligen Ausgleich. Tobias Kipcke konnte sich in der Anfangsphase mehrmals erfolgreich im Matzlower Gehäuse auszeichnen und parierte einige gute Torchancen der Gäste.
Ab diesem Zeitpunkt schien die Partie ihren erwarteten Verlauf zu nehmen, denn Schwerin setze sich innerhalb kürzester Zeit auf 3:6 Toren ab. Tim Schmoldt konnte nach 15 gespielten Minuten von der Kreisposition ein sehenswertes Tor erzielen. Dieses „Aufbäumen“ schien jedoch nur ein Strohfeuer zu sein. Denn beim Halbzeitstand von 9:14 aus Matzlower Sicht wurden die Seiten gewechselt.
Die Spieler aus der Lewitz merkten, dass heute eine kleine Überraschung möglich ist.
Sehr konzentriert begann sie den zweiten Durchgang. Durch Treffer von Kevin Reich, Clemens Kirchner und 2x Jan- Philip Kautz konnte der 13:14 Anschluss erzielt werden. Nach dem Treffer zum 14:15 nahmen sich einige Spieler der Heimmannschaft wieder eine spielerische Auszeit und Schwerin führte wieder mit 14:18 Toren. Clemens Kirchner erzielte 3 Minuten vor dem Spielende den Treffer zum 17:19. Der nun folgende Angriff der Gäste konnte abgewehrt werden, aber die sich nun bietende Torchance wurde nicht genutzt.
Am Ende musste sich der SV Matzlow/Garwitz dem Tabellenführer nach einem gutem Spiel mit 18:20 geschlagen.
Für Matzlow waren aktiv:

Tobias Kipcke(im Tor), Clemens Kirchner(4); Kevin Reich(5); Daniel Littwin; Tino Wienberg, Sören Schmidt; Tim Schmoldt(1); Jan- Philip Kautz(8)

Sebastian Brandt
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 1 | Heute: 3 | Gestern: 179 | Gesamt: 222558