Donnerstag, 06.12.2009 | 05:50 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
06.12.2009
Ma/Ga souveräner Sieger
Handball Oberliga: SV Matzlow/Garwitz- HSV Peenetal Loitz II 32:28 (17:10)
Am gestrigen Sonnabend war es soweit, in Spornitz stand das letzte Oberligaheimspiel des Jahres 2009 für den SV Ma/Ga auf dem Plan. Zu Gast war der Tabellenletzte, der HSV Peenetal Loitz II.
Die Gastgeber aus der Lewitz starteten wie immer konzentriert in die Partie und erzielten durch Gutsche und Stockhaus ein schnelles 2:0. Nun kamen auch die Gäste mal zum Zug und warfen das 2:1. Doch im Gegenzug erhöhten die Gastgeber wieder. Nun hielt Torhüter Marcel Gutsche einen Strafwurf der Gäste und den Nachwurf auch noch. Damit stand die Halle schon Kopf und die Gäste waren verunsichert. Dieses nutzte Matzlow klug aus und setzte sich bis auf 11:5 ab. In dieser Phase lief bei Ma/Ga viel über Gutsche und Stockhaus, die gut zusammenspielten. Aber auch die Außen setzten den einen und anderen Kontertreffer. Insgesamt verlief die erste Halbzeit sehr unspektakulär, denn die Gastgeber bestimmten das Spiel. Die Gäste aber fanden nun ein bisschen besser ins Spiel und konnten vor allem aus dem Rückraum zu einigen Treffern kommen. Aber am Spielverlauf änderte dies nicht viel. Die Männer aus der Lewitz spielten ihr schnelles Spiel und kamen so zu ihren Treffern. Beim 14:7 nach 25 Minuten führte man erstmals mit 7 Toren. In den letzten Minuten vor dem Seitenwechsel erhielten einige Stammspieler eine Pause und es kamen die Spieler der zweiten Reihe zu ihren Einsätzen. Nichtsdestotrotz ging es mit einer 7 Tore Führung in die Pause (17:10).
In Halbzeit zwei konnte es aus Matzlower Sicht eigentlich so weitergehen.
Entsprechend motiviert kamen die Lewitzdörfler aus der Kabine. Da aber die Gäste Anwurf hatten, erzielten sie den ersten Treffer in Hälfte zwei. Ma/Ga traf zweimal nacheinander zum 19:11. Doch man merkte den Gastgebern in einigen Aktionen schon an, dass das schnelle Spiel aus Halbzeit eins die Beine schwer machte. Sie spielten nicht mehr so befreit auf wie zu Beginn der Partie. Zunächst tat dies dem Spielverlauf keinen Abbruch. Beim 22:12 waren die Gastgeber erstmals mit 10 Toren in Führung und sahen wie der fast schon sichere Sieger aus. Zwar lief nicht mehr alles so rund bei Ma/Ga, aber Karsten Dinse erzielte in dieser Phase einige schöne Tore aus dem Rückraum. So dass die Gäste zwar wieder aufholten, aber nicht unbedingt in Schlagdistanz kamen. (26:20).
Beim 30:22 etwa zehn Minuten vor Ende der Partie erhöhte Matzlow wieder auf 8 Treffer. Trainer Kirow wechselte nun wieder durch, um allen Spielern einen Einsatz zu ermöglichen. Dadurch kam das Spiel der Gastgeber ein wenig ins Stocken. Daher erzielten sie nur noch zwei Treffer und die Gäste sechs. Sodass das Endergebnis (32:28) nicht unbedingt dem Spielverlauf entspricht. Doch am Ende zählen die Punkte. Die Matzlower Männer bleiben damit weiterhin ungeschlagen in eigener Halle. Im letzten Spiel vor der Weihnachtspause spielen sie am 19.12.2009 auswärts bei der SG Banzkow/Leezen.

Sebastian Heise

Für Matzlow spielten: Marcel Gutsche (Tor), Jan Gerloff (Tor), Matthias Bölkow, Michael Gutsche 7/4, Daniel Scharf 4, Michael Stockhaus 10, Christoph Ostermann 1, Carsten Fitz 1, Stephan Hermann 1, Karsten Becker, Karsten Dinse 6, Phillip Baustian 2.

 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 2 | Heute: 72 | Gestern: 236 | Gesamt: 221388