Freitag, 26.01.2010 | 06:58 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
   2. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
26.01.2010
Mit „echtem“ Torhüter erfolgreich
SV Matzlow- Garwitz II – PSVH Ludwigslust 35:27 (15:13)

Nachdem die zweite Vertretung des Oberligisten am letzten Spieltag mit 13 Feldspielern, jedoch ohne Torwart zum Tabellenletzten nach Laage gereist war und dort die Punkte verlor, standen die Zeichen im ersten Heimspiel 2010 deutlich besser. Immerhin war diesmal wieder ein etatmäßiger Torhüter im Kader und der „Ersatztorwart“ Bulitz konnte wie gewohnt auf der Außenbahn spielen.

Den Beginn der Partie verschlief der Gastgeber zwar (2:5), aber bis zur 15. Spielminute kämpfte sich die Mannschaft wieder heran und glich zum ersten Mal (7:7) aus. Einige Angriffe konnten die Ludwigsluster noch mithalten und waren genau wie die Eldedörfler erfolgreich. Jedoch setzten sich die Lewitzrändler durch zwei schnelle Spielzüge und eine sichere Abwehr zur Halbzeit mit zwei Treffern zum 15:13 ab.

Doch auch in der zweiten Halbzeit war der Start suboptimal für den Gastgeber. Die Gäste fingen den ersten Angriff ab und versenkten ihren eigenen Spielzug im Matzlower Tor. Selbst den zweiten Anlauf nutzen die Lewitzrändler nicht und so zogen die Ludwigsluster wieder gleich (15:15). Nun folgten einige Minuten in denen sich die Mannschaften nichts schenkten und eine Art Kopf an Kopf Rennen entbrannte. Doch jetzt schien die Heimmannschaft begriffen zu haben um was es geht. Sie besann sich auf die Stärke der ersten Halbzeit und spielte aus einer sicheren Abwehr heraus eine zügige „zweite Welle“ und schloss die sich bietenden Chance konzentriert ab. Prompt waren die Lewitzdörfler wieder mit vier Treffern in Front (24:20). Bei den Gästen war nun die Luft aus dem Spiel, vielleicht aus mangelnder Kondition oder Resignation über den Spielwitz der Gastgeber. Zwar dezimierten sich die Eldedörfler durch überharte Abwehraktionen zehn Minuten vor Spielende doppelt, spielten also 4 – 6. Doch auch das brachte keinen Bruch ins Spiel. Entweder wurden die Angriffe konzentriert zu Ende gespielt oder es gab einen 7m Strafwurf, der auch sicher verwandelt wurde. Leider konnte sich nicht jeder Matzlower Aktive in die Torschützenliste eintragen, aber dennoch war die Freude groß mit dem Abpfiff und einem acht Tore Sieg.

Das nächste Heimspiel hat die Mannschaft erst am 6. März 2010, dann ist der Lokalrivale aus Parchim zu Gast. Am Samstag geht es aber erst einmal zum Tabellenletzten nach Hagenow.



SV Ma/Ga II: Elsner (Tor); Weidenhöfer 1 Tor, Hoba 1, Hochmuth 3, Heise 1/1, Ahrendt 1, Tiedtke 9/4, Neumann, Bulitz 6, Oberländer, Warnke 2, Wache 2, Linke 5, Göldnitz 4



Sebastian Wache

 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 2 | Heute: 56 | Gestern: 1449 | Gesamt: 217267