Freitag, 15.03.2010 | 09:09 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
15.03.2010
Ma/Ga gegen Tabellenführer am Ende chancenlos
Handball Oberliga Männer: SV Matzlow/Garwitz- Stralsunder HV 20:32(11:18)

Nachdem die Männer des SV Matzlow/Garwitz in den vergangenen Wochen meist Niederlagen kassierten, war am Samstag auch noch der Tabellenführer aus Stralsund zu Gast. Dieses Team wurde nach der letzten Saison aufgrund von finanziellen Problemen aus der Bundesliga in die Oberliga zurück gesetzt. Somit gingen die Gäste also als Favorit ins Spiel.
Sie deuteten ihr Können auch im ersten Angriff gleich an und trafen zum 0:1. Doch die Männer aus der Lewitz starteten konzentriert in die Partie, erzielten zwei Treffer in Serie und gingen mit 2:1 in Führung. Doch die Gäste aus der Hansestadt glichen im Gegenzug aus. Michael Gutsche vom Siebenmeterpunkt war es nun auf Matzlower Seite, der das Lewitz Team erneut in Führung brachte. Allerdings folgte prompt der Ausgleich. Bis zum Stand von 4:4 konnten die Gastgeber noch mithalten, dann zogen die Stralsunder das Tempo an und waren plötzlich mit 4:7 in Front. Die Männer aus der Lewitz hielten sich weiter recht gut und kamen durch Gutsche und Dinse wieder bis auf 6:7 heran. Die Gäste trafen erneut zweimal in Folge während Matzlow ein Torerfolg verwehrt blieb (6:9). Per Gegenstoß kam Ma/Ga wieder auf 7:9 heran, doch die Gäste erzielten nun drei Treffer in Serie zum 7:12. Alle samt waren schön herausgespielt. Hier sah man schon früh, welches Potenzial das Gäste Team hat. Doch Ma/Ga hielt dagegen und kam auch zu einigen schön herausgespielten Treffern, so zum Beispiel der zum 8:12. Meist folgte einem Tor der Gastgeber zwei, drei Treffer der Gäste. So stand es dann zum Pausenpfiff doch schon recht deutlich 11:18.
Der Stralsunder HV hatte Anwurf und nutzte seinen Ballbesitz zum Torerfolg (11:19). Auch die Gastgeber kamen gut aus der Pause und nutzten ihren ersten Angriff in Halbzeit zwei ebenfalls zum Torerfolg. Aber die Gäste konterten erneut mit einigen Treffern in Folge und bauten ihre Führung weiter aus. Über die Stationen 12:21, 14:25 und 15:26 bauten die Stralsunder ihre Führung nach 48 Spielminuten auf 10 Treffer aus. Für Ma/Ga war es nun eine kleine Lehrstunde. Wie auch in Halbzeit eins kamen die Hausherren zu einigen Treffern, meist aber nur per Strafwurf oder aus dem Rückraum durch Karsten Dinse.
Nachdem 17:28 trafen die Männer aus der Lewitz per Konter zum 18:28. Es waren nun noch ein bisschen über fünf Minuten zu spielen. Konnten Sie den Rückstand vielleicht bei 10 Toren belassen, das war die Frage der letzten Minuten. Dies allerdings musste man verneinen, denn am Ende waren es 12 Treffer Unterschied zwischen dem Tabellenführer und den Männern aus der Lewitz (20:32). Alles in allem war es ein gutes Oberligaspiel mit dem verdienten Sieg des Favoriten. Wobei sich die Matzlower nicht haben abschießen lassen, denn es gab in dieser Saison auch schon Spiele wo Teams gegen Stralsund nur 8 Tore im ganzen Spiel erzielten. Also sollte das Team nun vorausschauen auf das wichtige Spiel am nächsten Samstag gegen den Tabellenletzten den HV Altentreptow.

Sebastian Heise

Für Matzlow spielten: Marcel Gutsche (Tor), Jan Gerloff ( Tor), Matthias Bölkow 1, Michael Gutsche 9, Marco Henning, Daniel Scharf 1, Karsten Dinse 6, Michael Stockhaus 2, Christoph Ostermann 1.
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 2 | Heute: 97 | Gestern: 1449 | Gesamt: 217308