Freitag, 22.03.2010 | 07:05 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
   2. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
22.03.2010
Mit geschlosseneer Mannschaftsleistung zum Sieg
SV Matzlow- Garwitz II – SV BW Grevesmühlen 32:30 (15:16)

Nach mehreren Spielen ohne Punktgewinn war es am Wochenende endlich wieder soweit. Beim Hinspiel in Grevesmühlen trennten sich die Mannschaften ohne Sieger, jedoch verloren die Lewitzrandler am „grünen Tisch“ die Punkte auf Grund eines nicht einsatzberechtigten Spielers.

Die ersten Treffer der Partie erzielten die Gäste durch zwei Strafwürfe. Bis zur 20. Spielminute hatte die Führung Bestand, dann gingen die Eldedörfler zum ersten Mal in Front (6:5). Auch fingen die Gastgeber einen Angriff des Gegners ab und verwandelten den Konter und führten erstmals mit zwei Toren. Das sollte bis fünf Minuten vor Halbzeit die übliche Differenz sein. Im Angriffsspiel der Matzlower wurden viele einstudierte Kombinationen gespielt, die zumeist auch erfolgreich abgeschlossen wurden. Erst mit dem „Durchwechseln“ der Gastgeber kam ein Bruch ins Spiel, einige technische Fehler im Angriff und unkonzentrierte Torwürfe ermöglichten es dem Gast aus Grevesmühlen wieder auszugleichen (14:14) und sogar in Front zu gehen (15:16). Den letzten Angriff in Halbzeit eins hatte die Heimmannschaft, es blieben noch knapp 30 Sekunden. In einer genommenen Auszeit wurde der geplante Spielzug erläutert, jedoch nicht so konsequent umgesetzt wie geplant. Somit gingen die Mannschaften mit einem Treffer Vorsprung der Gäste in die Halbzeit.

Der Beginn der zweiten Hälfte gehörte dem Gastgeber. Aus einer aggressiven Abwehr heraus setzten sie den Gegner unter Druck. Entweder die Abschlussversuche der Gäste wurden vom Matzlower Schlussmann entschärft oder die Pässe wurden abgefangen. Beide Varianten endeten in einem schnellen Angriff der Eldedörfler und diese dann in einem Treffer. So führten die Gastgeber nach guten sieben Minuten in Halbzeit zwei mit 22:16. Doch plötzlich schienen die Grevesmühler wieder zu ihren Stärken aus Halbzeit eins zurückzufinden. Anders ist es schwer zu verstehen, warum in der 47. Minute die Gastgeber mit 24:25 im Hintertreffen lagen. Aber die Lewitzrändler drehten auch wieder auf. So konnte sich keines der beiden Teams absetzen. Erst als die Matzlower im Angriff wieder ihre einstudierten Kombinationen spielten setzten sie sich auf 31:29 ab. Bei diesem Angriff der Heimmannschaft erhielt einer der Gäste eine zweiminütige Zeitstrafe. Überzahl für den Gastgeber. Prompt wurde eine offensivere Deckung gespielt. Durch diesen Druck erzwangen die Eldedörfler einen Fehlpass und verwandelten den zügig vorgetragenen Gegenstoß sicher zum 32:29. Zwar erzielten die Gäste noch ihren 30. Treffer, aber Ma/Ga gewann nach langer Durststrecke wieder ein Spiel.

Das nächste Spiel bestreitet die zweite Vertretung des Oberligisten am 10. April 2010 zu Hause gegen den TSV Goldberg, Anwurf 16:30.

SV Ma/Ga: Elsner, Kranich (Tor); Heise 3/2, Ahrendt 3, Wache 4, Oberländer 1, Bulitz 2, Hochmuth 3, Tiedtke 7/2, Göldnitz 4, Neumann, Linke 3, Hoba 2



Sebastian Wache


 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 3 | Heute: 89 | Gestern: 272 | Gesamt: 220094