Samstag, 07.04.2010 | 13:23 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
07.04.2010
Ma/Ga verliert auf Usedom
Am vergangenen Samstag musste die erste Männervertretung des SV Matzlow/Garwitz zu seiner längsten Auswärtsfahrt in der laufenden Oberligasaison antreten. Beide Mannschaften konkurrieren der Zeit um den 8. Tabellenplatz. Bei einem Sieg könnte Matzlow den Abstand zum Verfolger vergrößern und den Tabellenplatz festigen.

Dementsprechend motiviert begannen die Gäste die Partie und gingen mit 0:1 in Führung. Postwendend folgte der Ausgleichtreffer. So ging es die ersten 10 Minuten. Matzlow warf den Führungstreffer und die Gastgeber erzielten den Ausgleich (3:3, 6:6). Zu diesem Zeitpunkt war es ein Spiel auf Augenhöhe. Wobei die Lewitzer mit einer stabileren Abwehr und einer konsequenteren Chancenverwertung schon in Führung liegen könnten. So aber lagen die Insulaner plötzlich vorne(7:6). Darauf reagierten die Gäste gut und konnten durch drei Tore in Folge wieder mit 7:9 in Front gehen. Danach schien es aber so, als hätte der SV Matzlow- Garwitz sein Pulver verschossen. Denn schnell konnte Usedom wieder ausgleichen legte von nun an immer wieder ein Tor vor, welches Matzlow im Gegenzug egalisierte. Bis zum Stand von 13:13 konnten die Gäste immer wieder ausgleichen. In Überzahl hatte man dann die Chance sich eventuell wieder abzusetzen, jedoch agierte die Mannschaft im Angriff dekonstruktiv und musste durch schnelle Gegenstöße 2 Tore in Folge hinnehmen. Am Ende der 1. Hälfte hieß es 21:17 für die Gastgeber und Matzlow ging unzufrieden in die Pause. Zu viele einfache Tore hatte man bekommen und im Angriff wurden gute Tormöglichkeiten liegen gelassen.

Mit dem Willen es in der 2. Halbzeit besser zu machen, kamen die Männer vom SV Matzlow-Garwitz wieder auf das Parkett. Sie konnten auch gleich den ersten Angriff der Heimmannschaft abfangen und im Gegenzug auf 21:18 verkürzen. Jedoch traf es die Gäste jetzt knall hart. Durch eine Undiszipliniertheit bekam der einzige Matzlower Keeper eine 2 Minuten- Strafe aufgebrummt. Dies wusste Usedom zu nutzen und setzte sich mit 5 Toren in Folge auf 26:19 ab. Matzlow versuchte noch einmal sich heran zu kämpfen, jedoch fehlte am heutigen Tag die Ruhe im Matzlower Spiel. Als dann in der 45. Minute dem Matzlower Torwart das zweite mal 2 Minuten gezeigt wurde, schien der Wille der Gäste gebrochen zu sein. In der 50. Minute stand es schon 37:27. An diesem Abstand änderte sich nicht mehr viel und am Ende hieß es 43:34 für den HSV Insel Usedom.

In den Gesichtern der Matzlower Spieler war die Unzufriedenheít über den Ausgang dieser Partie gut zu sehen. Sie spielten ihre Angriffe zu unkonzentriert bzw. nutzen ihre Chancen nicht konsequent. Die Abwehr hatte nicht ihren besten Tag und die Disziplin einiger Spieler ließ auch zu wünschen übrig.
Am kommenden Wochenende gibt es schon das nächste Auswärtsspiel gegen die SG Banzkow-Leezen. Ziel muss es sein, dort geschlossener aufzutreten und mit einer besseren Leistung die schlechte Rückrundenbilanz zu verbessern.

Es spielten:
Marcel Gutsche (Tor ), Matthias Bölkow (2), Karsten Dinse(9), Michael Gutsche (11/3), Daniel Scharf (3), Christoph Ostermann (1), Michael Stockhaus (6), Stephan Hermann , Marco Henning (2)

Statistik:
gelbe Karte 2-min rote Karte 7 Meter
Ma-Ga : 3 4 - 3 / 4
Usedom : 3 6 - 2 / 2
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 3 | Heute: 148 | Gestern: 256 | Gesamt: 220409