Donnerstag, 26.04.2010 | 20:16 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
26.04.2010
Ma/Ga schlägt Banzkow
Handball Oberliga Männer: SV Matzlow/Garwitz - SG Banzkow/Leezen 35:34 (21:13)
Am vergangenen Samstag war es so weit: In der Spornitzer Sport- und Mehrzweckhalle fand das letzte Punktspiel der Oberligasaison 2009/2010 statt. Zu Gast war die SG Banzkow/Leezen. Für dieses Team ging es um alles, denn bei eigener Niederlage und Siegen der Kontrahenten würden sie absteigen. Ma/Ga hingegen konnte befreit aufspielen.
Das sah man auch in den ersten Minuten. Zwar gelang Banzkow das 1:0, doch die Gastgeber trafen dreimal in Serie zur 3:1 Führung. Der Gastgeber spielte sehr erfrischend auf, obwohl die Gäste den Matzlower Spielmacher Michael Gutsche in Manndeckung nahmen.
Nach dem 3:2 der Gäste erhöhte Ma/Ga wieder durch zwei schön heraus gespielte Treffer auf 5:2. Allerdings zeigten sich jetzt auch mal wieder die Gäste und waren beim 6:5 wieder in Schlagdistanz. Ma/Ga ließ sich nicht verrückt machen und zog durch Tore von Dinse, Scharf und Bölkow auf 9:6 weg. Nun steigerte sich im Tor der Matzlower Marcel Gutsche und hielt einige sehr wichtige Bälle. Das Team nutzte dies und konnte durch einige Kontertreffer bis zur 20. Minute mit 13:8 in Führung gehen. Der Trainer der Banzkower nahm eine Auszeit, um das Team neu einzustellen. Doch bis zum Pausenpfiff tat sich nicht mehr viel, denn Ma/Ga zog Tor um Tor davon. Es ging mit 21:13 in die Kabinen.
Ma/Ga sah schon wie der Sieger aus, doch so etwas kann meistens gefährlich werden. Die Männer aus Banzkow kamen hochmotiviert aus der Pause und trafen gleich 2-mal nacheinander und verkürzten auf 21:15. Würde da noch was gehen für die Gäste? Die Matzlower trafen nun einmal während der Gegner drei Tore erzielte. Es stand plötzlich nur noch 22:18. Die Gastgeber kamen nun nicht mehr zu den einfachen Treffern aus dem Gegenstoß heraus und taten sich schwerer, Treffer zu erlangen. Aber man hielt zu mindestens den vier Tore Abstand. Das Spiel wurde jetzt zu einem offenen Schlagabtausch, wobei die beiden Torhüter nun kaum noch eine Hand an den Ball bekamen. Am Spielstand änderte sich nichts und 5 Minuten vor Ende der Partie stand es 32:28 für Ma/Ga. Die Gastgeber hatten zwar an Vorsprung eingebüßt aber die vier Tore stimmten doch versöhnlich. Niemand dachte, dass es noch mal spannend werden würde. Die Gäste aus Banzkow mobilisierten ihre Kräfte und holten noch einige Treffer auf. Beim 35:33 aus Matzlower Sicht war noch etwas unter einer Minute zu spielen. Zwar erzielten die Banzkower den Anschlusstreffer, aber die Chance zum Ausgleich erhielten sich nicht mehr. Somit gewannen die Männer um Trainer Kirow das letzte Saisonspiel und schlossen damit die beste Oberligasaison, die je eine Matzlower Mannschaft gespielt hat, auf Tabellenplatz 7 ab. Für die Gäste aus Banzkow hieß es auf die Ergebnisse der anderen Spiele zu warten. Da die Kontrahenten gewannen, war klar, dass sie in die Verbandsliga absteigen werden.
Nachdem Spiel wurde noch der Matzlower Mittelmann Michael Gutsche als bester Torschützenkönig der Oberliga ausgezeichnet.
Der Verein und die Mannschaft möchten sich auf diesem Wege noch mal bei allen Zuschauern, Fans und Sponsoren, insbesondere bei der Fa. Universalbau Parchim für die Transportergestellung für alle Auswärtsfahrten, für die Unterstützung während der Spielzeit bedanken.

Sebastian Heise

Für Matzlow spielten: Marcel Gutsche (Tor), Jan Gerloff (Tor), Matthias Bölkow 3, Michael Gutsche 9/3, Marco Henning 1, Daniel Scharf 7, Karsten Dinse 8, Michael Stockhaus 4, Christoph Ostermann, Carsten Fitz 1, Stephan Herrmann 1, Karsten Becker, Philipp Baustian 1.
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1394 | Online: 1 | Heute: 1394 | Gestern: 200 | Gesamt: 217156