Montag, 29.06.2010 | 23:22 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
   2. Männer
   MJD
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
29.06.2010
D- Jugend der neuen SG sammelt erste Spielerfahrung
Nach den ersten Wochen des gemeinsamen Trainings standen für die D- Jugend der SG Parchim- Matzlow/ Garwitz die ersten spielerischen Vergleiche an.
Vor zwei Wochen besuchte man ein kleines Turnier (3 Mannschaften) bei der SG Seehausen. Nach einem Unentschieden und drei Niederlagen wurde am Ende der dritte Platz belegt.
Am vergangenen Wochenende stand nun der zweite Turnierbesuch beim MTV Barmstedt auf dem Spielplan. An einem recht sonnigen Sonntagvormittag standen zuerst drei Vorrundenspiele gegen unbekannte Teams an.
TuS Appen hieß der erste Gegner an diesem Tag. Schnell lagen die Mecklenburger Jungs mit 0:1 hinten, doch Simon Roeschke erzielte nach einigen Versuchen den 1:1 Gleichstand. In dieser Begegnung konnte sich keiner entscheidend absetzen, so dass beim Stand von 3:4 nach 8 Spielminuten die Seiten gewechselt wurden. Sekunden vor dem Schlusssignal erzielte man die erstmalige Führung zum 7:6. Doch durch Unachtsamkeit im Deckungsverhalten gelang dem Gegner mit dem Ertönen der Schlusssirene der 7:7 Ausgleichstreffer.
Im zweiten Turnierspiel gegen den Rellinger TV gaben sich die jungen SG-Spieler kampflos geschlagen. Denn einzig Simon Roeschke mit seinem Treffer zum 1:3 und Carl Robert Hochmuth im Tor setzten kleine Achtungszeichen. Am Ende der Begegnung ging man mit 1:7 Toren „unter“.
Nun war ein weiter kommen in die Zwischenrunde nur noch durch einige Rechenspiele möglich, denn der TuS Appen müsste gegen den momentanen Tabellenersten verlieren und selber ein hoher Sieg herausgeworfen werden.
Mit diesem Ziel vor Augen begannen die Spieler aus Mecklenburg auch das Spiel und sie legten mit einem sehr hohen Tempo los. Schnell warf man sich einen 4:0 Vorsprung heraus. Den ersten Gegentreffer zum 4:1 konnte die SG- Jungs nur kurz von ihrem Ziel abbringen. Denn endlich lief der Ball schnell durch die eigenen Angriffsreihen und die sich bietenden Tormöglichkeiten wurden konsequent genutzt. Nach Ertönen des Schlusspfiffs stand ein 16:4 Kantersieg auf der Habenseite. Aber in der Endabrechnung musste man fest stellen, dass der unmittelbare Kontrahent, der zeitgleich spielte, auch gewonnen hatte und sich dieser für die Zwischenrunde qualifiziert hatte. Somit endete dieser Turnierauftritt bereits nach drei Begegnungen, wobei schon eine Leistungssteigerung gegenüber dem ersten Turnier zu erkennen war.
Nun haben die Spieler noch eine Trainingswoche vor sich, bevor man sich nach dem Abschlussfest in die Sommerpause verabschiedet.
Bedanken möchte sich die Mannschaft noch bei beim Bauunternehmen Universalbau Parchim, das durch seine erneute Bereitstellung eines Busses den Transport der Spieler ermöglichte.
Sebastian Brandt
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 1 | Heute: 178 | Gestern: 218 | Gesamt: 222554