Donnerstag, 03.10.2010 | 16:44 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
03.10.2010
Matzlow gewinnt auch zweites Heimspiel der Saison
Handball Männer MV-Liga: SV Matzlow/Garwitz- HC Empor Rostock II 28:26(14:13)
Nach der hohen Niederlage in Demmin hieß es für die Männer des SV Matzlow/Garwitz am vergangenen Wochenende dieses wieder gut zu machen. Zu Gast war die zweite Mannschaft des HC Empor Rostock.
Die Männer aus der Lewitz starteten wie die Feuerwehr und gingen schnell mit 3:0 in Führung. Dem 3:1 folgte ein schneller Konter, den Henning zum 4:1 abschloss. Die Gäste trafen zwar jetzt das Tor, aber Ma/Ga bestimmte das Geschehen in den Anfangsminuten. Matzlow agierte aus einer sicheren Defensive heraus und konnte so einige schnelle Gegenstöße erfolgreich abschließen. Die Rostocker stellten sich aber darauf ein und kamen wieder heran. Beim 9:9 stand es dann erstmals wieder Remis. Die Matzlower zeigten nun einige technische Fehler, welche die Gäste ausnutzten und plötzlich lagen die Gastgeber 9:10 hinten. Aber sie glichen im Gegenzug durch Karsten Dinse wieder aus. Doch irgendwie wollte der Ball auf Matzlower nicht mehr ins Tor. Die Hansestädter bauten ihre Führung auf 10:12 aus. Doch kurz vor der Pause glichen die Matzlower erneut aus (13:13).
Die Rostocker verwarfen und Ma/Ga bekam noch die Chance auf einen Treffer. Mit dem Halbzeitpfiff traf Kay Dinse zur 14:13 Pausenführung für den SV Ma/Ga. Es war also das erwartet enge Spiel.
Die Gäste aus der Hansestadt hatten Anwurf und trafen zum Ausgleich. Doch die Matzlower wirkten wieder konzentrierter als zum Schluss der ersten Halbzeit und beim 17:15 waren sie erneut vorn. Rostock stellte den Anschluss wieder her (16:15) welchen Ma/Ga mit zwei Treffern in Folge durch Gutsche und Henning konterte (19:16). Die Gastgeber hatten nun wieder eine sehr starke Phase, welche sie einem heute gut aufgelegten Marcel Gutsche im Tor zu verdanken hatten. Er hielt einige wichtige Bälle.
Nach 13 Minuten in der zweiten Hälfte war Ma/Ga mit 22:17 vorne und sah wie der sichere Sieger aus. Doch es schlichen sich wieder Unkontrolliertheiten und unnötige Ballverluste in der Offensive ein. So kamen die Gäste wieder heran und beim 25:24 stand das Spiel sozusagen am Wendepunkt. Die Matzlower verwarfen in der Offensive und erhielten noch dazu eine Zeitstrafe. Empor hatte die Chance auf den Ausgleich, doch auch sie trafen nicht. Die Männer aus der Lewitz trafen zweimal in Serie 27:25. Doch es war noch nicht Schluss. Es gab noch mal einige Zeitstrafen sowohl für Ma/Ga als auch für Rostock. Empor traf zum 27:26. Entschieden war hier jedoch noch nichts, die Gastgeber machten mit 28:26 den Sack zu und entschieden diese zum Ende hin sehr spannende Partie für sich. Somit hat die Mannschaft mit nun 4:4 Punkten einen ordentlichen Saisonstart hin gelegt. Am nächsten Wochenende geht es wieder Zuhause ran. Somit kann das Team seine Heimserie weiter ausbauen. Zu Gast ist der HV Altentreptow.

Sebastian Heise


Für Matzlow spielten:
Marcel Gutsche(Tor), Jan Gerloff(Tor), Mathias Bölkow Christoph Ostermann, Karsten Dinse(4), Kay Dinse(2), Carsten Fitz (1), Michael Gutsche(15/8), Marco Henning(5), Sebastian Linke, Andreas Steuck (1).
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 4 | Heute: 195 | Gestern: 172 | Gesamt: 219928