Donnerstag, 15.08.2007 | 16:30 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Vereins-News
   2016
   2015
   2014
   2013
   2012
   2011
   2010
   2009
   2008
   2007
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
15.08.2007
Matzlower Männer absolvierten Trainingslager
Wie schon in der letzen Saisonvorbereitung absolvierten die Männer des SV Matzlow/Garwitz auch dieses Jahr wieder ein Trainingslager in Spornitz. Drei Tage buchte man sich in die Sporthalle ein, um verschiedene Trainingseinheiten und Testspiele zu bestreiten.
Als erster Testspielpartner stellte sich am Freitagabend die Oberligamannschaft des Banzkower SV vor. Die Gäste waren bis auf 2-3 Ausfälle mit dem kompletten Kader angereist. Trotzdem gestalteten die Matzlower das Spielgeschehen in den 3x20 Minuten recht ausgeglichen. Nach diesem guten Auftakt in das Trainingslager wurde am späten Abend noch eine abschließende Übungseinheit durchgeführt. Am nächsten Morgen wurde der Tag mit einer kleinen Laufeinheit (ca. 5 km) begonnen. Im 2-stündigem Vormittagtraining standen die drei Torwarte im Mittelpunkt der verschiedenen Übungen. Als das Mittagessen in der anliegenden Gaststätte „Spornitzer Gasthof“ gegessen war, konnten die einzelnen Spieler die ersten Nachmittagsstunden für sich gestalten. Die freie Zeit wurde auf verschiedene Weise genutzt, denn es wurden Karten gespielt, relaxt oder das Fußballspiel des SV Spornitz/Dütschow auf dem Fußballplatz geguckt. In der Nachmittagseinheit stand die Abwehrarbeit bzw. das Abwehrverhalten der einzelnen Spieler im Vordergrund. Unter Anleitung von einem ehemaligen bulgarischen Nationalspieler führten die Matzlower Männer die verschieden intensiven Übungen aus und bekamen bei einem Fehlverhalten sofort den Hinweis wie dieser abgestellt werden kann. Am Abend stellte sich zum zweiten Trainingsspiel des Wochenendes die zweite Crivitzer Vertretung vor. In dieser Partie konnte man den Kräfteverschließ, auf Grund des anstrengenden Tages, bei den Spielern erkennen. Später stand dann aber der gemütliche Teil im Vordergrund, denn die Spieler der beiden Teams trafen sich noch zum gemeinsamen Grillen und haben das Spiel in einer gemütlichen Runde ausgewertet. Am Sonntagmorgen folgte dann die letzte Trainingseinheit, bevor man zum Trainingsspiel gegen die A- Jugend des SV Post Schwerin in die Landeshauptstadt fuhr. In einer guten Testpartie stand das „Umsetzen“ der taktischen Elemente vom Wochenende im Vordergrund. Das gelang auch teilweise recht gut, so dass eine, aus Trainersicht, recht aufschlussreiche Partie zu Stande kam. Ein Dank geht auch das Spornitzer Hallenwartgespann Schulz/Anders, denn sie haben den Matzlower Männern die Halle zwei Tage in Eigenverantwortung überlassen und so einen reibungslosen Ablauf ermöglicht.

Sebastian Brandt
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1343 | Online: 5 | Heute: 1343 | Gestern: 200 | Gesamt: 217105