Freitag, 10.10.2010 | 08:02 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
10.10.2010
Ma/Ga schlägt auch Altentreptow
Mecklenburg/Vorpommer Liga Männer: SV Matzlow/Garwitz –HV Altentreptow 31:28(14:13)
Nach dem knappen Sieg gegen den HC Empor Rostock hatte die 1. Männermannschaft des SV Matzlow/Garwitz am letzen Samstag den HV Altentreptow zu Gast. Ziel war ein Heimsieg, um die gute Serie fortzuführen.
Allerdings starteten die Gastgeber denkbar schlecht und lagen schnell 0:2 im Hintertreffen. Nach dem 1:2 Anschlusstreffer durch Gutsche erzielten die Gäste eine zwei Tore Führung (1:3). Durch zwei Treffer von Karsten Dinse - aus dem Rückraum - glich Ma/Ga zum 3:3 aus. Nach anfänglichen Problemen fanden sie nun ins Spiel und zeigten ihre bekannte Spielweise: schnelle Gegenstöße und Treffer nach schönen Kombinationen. So führten die Männer aus der Lewitz nach 10 Minuten mit 7:4.
Immer wieder waren es Michael Gutsche und Karsten Dinse, die für Matzlow erfolgreich waren.
Weiter als mit drei Treffern konnte sich Ma/Ga jedoch nicht absetzen (11:8). In den letzten Minuten vor der Pause kamen die Gäste noch mal heran und so gingen die Gastgeber lediglich mit einem Tor Vorsprung in die Kabine. Das war nichts Neues, denn allein in den letzten drei Heimspielen führten sie jeweils mit einem Tor zur Pause. Am Ende stand immer ein Heimsieg zu Buche.
Das Ma/Ga einen Sieg wollte, sah man in den ersten Minuten nach dem Seitenwechsel. Die vier Treffer in Serie durch Dinse, Gutsche, Henning und Steuck sorgten für die 18:13 Führung. Dies brachte der Mannschaft Sicherheit in ihren Aktionen. Sie verwalteten jetzt klug ihre Führung und wechselten so durch, dass jeder Spieler Spielanteile erhielt. Über die Stationen 19:15, 21:17 und 22:18 baute Ma/Ga seine Führung bis zum 23:18 erstmals mit fünf Toren aus. Doch die Gäste aus Altentreptow gaben sich nicht auf. Sie wurden zum Ende hin stärker und holten einige Tore auf. Dies wurde auch durch Fehler von Ma/Ga begünstigt. Beim 28:26 - kurz vor Ende des Spiels - waren die Gäste wieder in Schlagdistanz. Würde Matzlow die Partie noch aus der Hand geben, wo man sie bisher so souverän geführt hatte? – nein! Ma/Ga führte die Partie konzentriert weiter und gewann am Ende verdient mit 31:28. Das war der dritte Heimsieg in Serie.

Das nächste Spiel beginnt am 23.10.2010 um 18:30 Uhr in gewohnter Halle. Gegner ist der HSV Peenetal Loitz II.

Für Matzlow spielten:
Marcel Gutsche(Tor), Jan Gerloff(Tor), Mathias Bölkow ,Christoph Ostermann, Karsten Dinse(10), Kay Dinse(4), Carsten Fitz (2), Michael Gutsche(9/4), Marco Henning(3), Sebastian Linke, Andreas Steuck (3), Stefan Herrmann.

Sebastian Heise
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 2 | Heute: 79 | Gestern: 1449 | Gesamt: 217290