Donnerstag, 25.10.2010 | 14:32 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
25.10.2010
SV Matzlow/Garwitz-HSV Peenetal Loitz II (18:20) 39:41
Nach den letzten zwei Heimsiegen in Serie strebten die Männer des SV Matzlow/Garwitz den Hattrick an und wollten auch gegen die Regionalligareserve des HSV Peenetal Loitz gewinnen oder zumindest Punkten.
Die Gäste starteten mit einem schnellen Tor zum 1:0, welches Ma/Ga mit zwei Treffern in Serie konterte. Die Männer aus Vorpommern ließen sich nicht lumpen und trafen ihrerseits zweimal in Folge (2:3). Durch Tore von Karsten Dinse (2x) und Michael Gutsche konnten die Gastgeber mit 5:3 in Führung gehen. Es deutete sich in den ersten Minuten bereits an, dass es ein Spiel mit offenen Visieren wird, denn eine Abwehr fand fast auf beiden Seiten nicht statt. Ein Strafwurf brachte Loitz wieder heran, aber die Matzlower erhöhten wieder auf 6:4. So recht wollte bei den Hausherren heute aber kein Spielfluss aufkommen. Zwei Fehlversuche der Matzlower nutzten die Gäste zum Ausgleich. Der erneuten Führung der Hausherren folgten zwei Tore der Gäste zum 7:8. Die Männer aus der Lewitz lagen also wieder im Hintertreffen.
Trainer Kirow versuchte es jetzt mit einem Wechsel zwischen den Pfosten. Doch irgendwie funktionierte die Defensive heute nicht. Loitz lag nun eine ganze Zeit vorn und konnte beim 9:11 erstmals mit zwei Treffern in Front gehen. Beim 12:12 durch Marco Henning waren die Gastgeber wieder dran. Doch die Freude werte nur kurz. Wenige Minuten später stand es 14:16 und Ma/Ga lag erneut zurück. Diesen Zwei-Tore-Rückstand nahmen sie auch mit in die Kabine. Mit 18:20 ging es in die Halbzeitpause.
Für die Zweite Hälfte konnte das Ziel für Ma/Ga nur heißen: noch mal alles Probieren, denn zwei Treffer sind ja nicht viel.
Die Hausherren hatten Anwurf und erzielten den 19:20 Anschlusstreffer. Doch danach erzielten sie einige Minuten lang kein Tor. Dies wiederum nutzten die Loitzer und bauten ihre Führung auf 19:24 aus. Insgesamt kam die Mannschaft aus der Lewitz nicht gestärkt aus der Halbzeit hervor. Über die Stationen 21:26 und 25:30 bauten die Gäste ihren Vorsprung bis auf 26:32 aus. Es war noch zirka eine viertel Stunde zu spielen und Ma/Ga zeigte Kampfgeist. Sie stellten auf eine offensive Deckung (Manndeckung) um. So erhielten sie eine um die andere Konterchance. Manchmal brachten sie sich aber selbst um den eigenen Erfolg, indem sie hundertprozentige Chancen vergaben. Unter dem Jubel der Zuschauer holten sie Treffer um Treffer auf. Kurz vor Schluss beim Stand von 36:38 hatten die Gastgeber die Möglichkeit den direkten Anschluss herzustellen. Ostermann traf von der Kreisposition zum 37:38. Alles schien wieder offen. Allerdings schwächte sich Ma/Ga in der Abwehr durch eine Zeitstrafe und einen Strafwurf. Die Gäste verwandelten diesen. Eine erneute Zeitstrafe hatte es zur Folge, dass man das Spiel in Unterzahl zu Ende spielen musste. So war es doppelt schwer den Rückstand aufzuholen. Am Ende stand fest, dass der HSV Peenetal Loitz II, die bessere Mannschaft war und den Sieg mit 39:41 holte. Die Hausherren verloren dieses Spiel in der Deckung und vom 7-Meter-Punkt, denn vier verworfene Strafwürfe waren am Ende zu viel.

Sebastian Heise


Für Matzlow spielten:
Marcel Gutsche(Tor), Jan Gerloff(Tor), Mathias Bölkow, Christoph Ostermann(4), Karsten Dinse(7/1), Kay Dinse(5/1), Carsten Fitz, Michael Gutsche(12), Marco Henning(8), Stephan Herrmann (3).
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 1 | Heute: 173 | Gestern: 236 | Gesamt: 221489