Freitag, 31.10.2010 | 13:15 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
31.10.2010
Ma/Ga gewinnt Krimi gegen Schwaan
SV Matzlow/Garwitz- Schwaaner SV 26:25(9:10)
Nach der Niederlage vom vergangenen Wochenende wollten die Männer aus der Lewitz sich bei der Partie gegen den Schwaaner SV wieder auf ihre Stärken besinnen. Wobei die Gäste als Tabellendritter vor diesem Spieltag als Favorit ins Spiel gingen.
Die Hausherren gewannen die Seitenwahl und gingen schnell mit 1:0 in Front. Die Freude werte nicht lange, denn im Gegenzug glichen die Gäste aus. Dinse mit einem Treffer aus dem Rückraum erhöhte wieder für den SV Ma/Ga, ehe kurz darauf der Ausgleich folgte. Die Startphase dieser Partie gestaltete sich sehr zerfahren auf beiden Seiten. Es dominierten die Abwehrreihen und die Torhüter, so dass kaum ein Spielfluss zu Stande kam. Auch konnte sich keines der beiden Teams absetzen. Ma/Ga verwarf in der ersten Viertelstunde gleich wieder zwei Siebenmeter. So blieb es lange Zeit beim Remis. Erst der Treffer zum 9:7 durch Michael Gutsche bedeutete eine Zwei-Tore Führung für Ma/Ga. Dies war fünf Minuten vor der Halbzeit. Bis zum Pausenpfiff gelang dem SV Ma/Ga im Angriff nicht mehr viel, dass wussten die Gäste zu Nutzen und erzielten zu meist über ihren guten Kreisspieler die Treffer zur 9:10 Pausenführung. Die Männer aus der Lewitz lagen also wie auch gegen Peenetal Loitz II zur Pause zurück. Also lautete die Devise erneut auf Angriff zu spielen, um am Ende nicht wieder mit leeren Händen da zu stehen.
Den ersten Schritt in die richtige Richtung machte das Team gleich zu Beginn der zweiten Hälfte, denn durch zwei Treffer in Serie war man wieder vorne (11:10). Nun waren die Gäste wieder dran und trafen doppelt (11:12). Es entwickelte sich ein hin und her. Es war ein Duell auf Augenhöhe. Beim 13:15 waren die Gastgeber wieder im Hintertreffen. Zwei Minuten später führten sie wieder mit 17:15 und wenig später lagen sie wieder mit 17:18 hinten. Kay Dinse traf zum umjubelten Ausgleich für die Matzlower (18:18). Aus einer schönen Kombination heraus gingen die Männer aus der Lewitz wieder in Führung. Doch prompt folgten wieder zwei Treffer der Gäste zum 19:20. Bei einem Zweikampf mit Stephan Herrmann verletzte sich ein Spieler der Gäste schwer an der Nase. Nach einer kurzen Unterbrechung ging es dann weiter mit diesem nun immer spannender werdenden Spiel. Wer würde wohl am Ende die Nase vorn haben? Keines der Teams konnte sich absetzen, so dass es auch kurz vor Ende der Partie Remis stand (24:24). Zwei Treffer in Serie zum 26:24 brachten die Lewitzdörfler auf die Siegerstraße. Allerdings war noch nicht Schluss, die Gäste stellten den Anschluss wieder her und hatten ein Paar Sekunden vor dem Schlusspfiff noch die Chance auf den Treffer zum Unentschieden. Doch der Siebenmeter ging an die Latte und Ma/Ga gewann diese Partie, wenn auch sehr knapp mit 26:25.
Somit steht das Team mit nun 8:6 Punkten aus 7 Spielen doch recht ordentlich da und befindet sich auf dem 5.Tabellenplatz.


Sebastian Heise


Für Matzlow spielten:
Marcel Gutsche(Tor), Jan Gerloff(Tor), Mathias Bölkow ,Christoph Ostermann(1), Karsten Dinse(5), Kay Dinse(5/1), Carsten Fitz (1) , Michael Gutsche(8/1), Marco Henning(4), Stephan Herrmann (2), Sebastian Linke
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 2 | Heute: 203 | Gestern: 315 | Gesamt: 221834