Donnerstag, 01.11.2010 | 23:17 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
   2. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
01.11.2010
Zuhause wieder siegreich
SV Matzlow- Garwitz II – BW Grevesmühlen 28:21 (14:10)

Nach dem knapp verloren Spiel gegen den Güstrower HV sollten im Heimspiel wieder zwei Punkte auf der Habenseite verbucht werden. Jedoch war der Anfang der Partie nicht unbedingt vielversprechend. Die Gastgeber hatten Anwurf, konnten jedoch keine Torchance herausspielen und vergaben leichtfertig den Ball. Die Gäste aus Grevesmühlen ließen sich nicht lange bitten und gingen dementsprechend mit 0:1 in Front. Auch der zweite Angriff war nicht von Erfolg gekrönt und den Gegenstoß nutzten die Gäste erneut. Doch dann schienen die Eldedörfler endlich wach zu werden und erzielten nach drei erfolglosen Versuchen den ersten eigenen Treffer. Langsam aber sicher fand die Deckung der Lewitzrändler in das Spiel und nahm den Gästen den einen oder anderen Angriff ab und nutzten die Chancen aus der „zweiten Welle“. So ging es über die Stationen 3:3, 7:5, 11:7 und 12:9 mit 14:10 in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Halbzeit agierten die Gastgeber aus einer sicheren Abwehr heraus, doch diese schien die Halbzeitpause etwas verlängert zu haben. Anders konnte es nicht zu erklären sein, dass die Gäste fast wieder auf 16:14 herangekommen wären. Konzentriert und überlegt wurden im Angriff die einstudierten Kombinationen ausgespielt und meistens mit einem erfolgreichem Torabschluss gekrönt. In der Abwehr hatte man nach einer Umstellung im Deckungszentrum nun auch die gegnerische Achse um den rechten Rückraumspieler und Kreisläufer besser unter Kontrolle und verhinderte so Treffer, die noch in Halbzeit eins fielen.

Einige dieser Angriffe konnten mit schnellen Kontergegenstößen verwandelt werden. So stand es nach 50 gespielten Minuten 24:16 für die Eldedörfler. Aber nun schienen die Gäste wieder etwas mehr Spielwitz zu haben. Ein ums andere Mal nahmen sie dem SV Ma/ Ga den Ball ab und nutzten die Gegenstöße um zu verkürzen(25:20). Die Ideenlosigkeit im Angriff und vor allem die vielen Einzelaktionen gefährdeten den Sieg der Heimmannschaft. Jedoch fingen sie sich wieder und spielten ihren Stiefel herunter und setzten mit einem mit dem Schlusspfiff erhaltenen 7m Strafwurf den Schlusspunkt einer sehr fairen Partie und gewannen 28:21.

Drei verworfene 7m sowie etliche unvorbereitet, überhastete Einzelaktionen sprechen zwar nicht unbedingt für eine gute Chancenverwertung und -vorbereitung, aber letztendlich war eine geschlossene Abwehrleistung ausschlaggebend für diesen Sieg.

Am nächsten Wochenende kommt es zum Derby in der Kreisstadt. Hier steht am Sonntag um 17:00 Uhr der Parchimer SV in der Weststadtsporthalle als Kontrahent auf der Platte.



SV Ma/ Ga: Elsner, Kranich (Tor); Heise 2/1, Wache 4, Ahrendt 2, Oberländer 2/2, Hochmuth 4, Neumann 2/1, Tiedtke 5, Göldnitz 4, Warnke 3



Sebastian Wache
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 3 | Heute: 265 | Gestern: 172 | Gesamt: 219998