Donnerstag, 17.11.2010 | 13:19 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
   2. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
17.11.2010
Auch zuhause keine 2 Punkte
SV Matzlow/ Garwitz II - TSV Goldberg 26:26 (13:17)
Nach dem verlorenen Kreisderby gegen den Parchimer SV, sollte am Wochenende der TSV Goldberg in eigener Halle eine machbare Aufgabe sein. Die Heimmannschaft hatte einen guten Start in die Partie. Erzielte zwar nicht gleich mit dem ersten Angriff einen Treffer, ging jedoch nach fünf Minuten mit 4:2 in Front. Doch das sollte vorerst der einzige Vorsprung für die Eldedörfler sein. Denn nun waren die Gäste hellwach und erzielten Treffer um Treffer und führten kurz vor der Halbzeit mit 10:14. Was war passiert? Die Chancenverwertung war mehr als mangelhaft und die Abwehr stand auch nicht sicher und ermöglichte so einfache Chancen für den Gegner. Die Mildnitzstädter waren kompromislos in der Verwertung und führten zur Halbzeit mit 13:17.
Die Marschroute für die zweite Periode schien klar, frisch motiviert und voller Zuversicht starteten die Eldedörfler mit Anwurf und verwandelten diese Möglichkeit auch. Der Pausentee tat allen Beteiligten des Heimteams gut getan zu haben, denn nun stand die Abwehr deutlich besser. Aus ihr heraus konnten nun schnelle "2. Wellen" gespielt werden und auch im Kasten der Gäste untergebracht werden. Durch diese verbesserte und konzentrierte Einstellung gelang es nach 45. Minuten erstmals wieder auszugleichen (20:20). Von nun an war es ein Duell auf Augenhöhe und keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Leider konnten die Lewitzrändler auch eine Überzahlsituation nicht nutzen, erzielten keinen Treffer, bekamen aber 3 Treffer in Folge, so dass die Gäste wieder mit 22:25 in Front lagen. Nur dem Kampfgeist war es nun zu verdanken, dass man überhaupt noch die Punkte in der Lewitz behalten konnte. So waren eine mangelhafte und fahrlässige Chancenverwertung ausschlaggebend für die Punkteteilung.
Das nächste Spiel hat die zweite Vertretung des SV Matzlow/ Garwitz am 28.11.2010 in Schwerin gegen Schweriner SC.

Für Ma/Ga: Elsner, Kußerow (Tor); Bulitz 3, Warnke 2, Hoba 3, Göldnitz 3, Tiedtke 7/2, Hochmuth 3, Oberländer 2, Wache 3

Sebastian Wache
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 2 | Heute: 161 | Gestern: 236 | Gesamt: 221477