Samstag, 21.11.2010 | 15:53 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
21.11.2010
Nach Steigerung in der 2. Halbzeit in dritter Pokalrunde
Nachdem die erste Männermannschaft des SV Matzlow/Garwitz in der ersten Runde des Landespokals des Handballverbandes Mecklenburg/Vorpommern ein Freilos hatte, wurden sie in diesem Wettbewerb erstmals am vergangenen Wochenende mit ihrer Partie in der 2. Runde gegen den SV Warnemünde (Mecklenburg Liga) aktiv.
Das brisante an dieser Begegnung war, dass man sich bereits in der kommenden Woche, erneut in einer Punktspielbegegnung gegen über stehen wird. Somit durfte man gespannt sein, in wie weit beide Teams ihr wahres spielerisches Potenzial zeigen werden.
Den besseren Start in der Spornitzer Sporthalle erwischten die Gäste, denn schnell konnten sie sich mit 0:2 absetzen. Doch endlich begannen auch die Hausherren an zu spielen und sich auf ihre spielerischen Stärken zu besinnen. Nach drei Torerfolgen in Serie (Steuck, Henning, Herrmann) konnte in der vierten Spielminute die erstmalige Führung (3:2) erzielt werden. Trotz dieser Führung kam keine Ruhe in das Angriffsspiel der Matzlower, zu leicht vergab man die sich bietenden Angriffsmöglichkeiten. Da es die Randrostocker nicht besser machten, lautete der Zwischenstand in der 10. Spielminute 6:6.
Am Spielverlauf änderte sich nicht viel, so dass sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Nach drei Torerfolgen in Serie der Gäste führten sie in der 18. Spielminute nach langer Zeit mal wieder mit 9:10 Toren. Als der Matzlower Torwart Marcel Gutsche in der 22. Spielminute für den gut haltenden Jan Gerloff für einen ab zu wehrenden Strafwurf eingewechselt wurde und diesen auch parierte, gab es auch Minuten vor dem Seitenwechsel kein „aufbäumen“ der Heimmannschaft, so dass beim Stand von 13:13 der Halbzeitpfiff erfolgte.
Zu Beginn des zweiten Durchganges präsentierte sich den anwesenden Zuschauern ein völlig anderes eingestellte Matzlower Mannschaft. Endlich wurde aus einer kompakten Abwehr, um einen weiterhin gut aufgelegten Keeper Gerloff, heraus die Angriffe schnell und konsequent ausgespielt. So überrannte man den heutigen Kontrahent in den ersten fünf Minuten mit sechs Treffer in Serie.
In dieser Phase nahm der Gästetrainer ein Timt-Time-Out um sein Team neu zu ordnen. Die Maßnahme zeigte anfangs keine Wirkung, denn nach Wiederanpfiff konnte Karsten Dinse mit einem Sprungwurf von der linken Rückraumposition einen weiteren Treffer zum 20:13 erzielen.
Im zweiten Spielabschnitt änderte sich aber nicht mehr viel am Spielgeschehen, die Matzlower Spieler bauten ihren Vorsprung Tor um Tor aus. Kay Dinse erzielte nach einem erfolgreich abgeschlossenen Konter 11 Minuten vor dem Spielende mit seinem Treffer zum 30:20 die erstmalige 10 Tore Führung am heutigem Tage.
Auch dieser Vorsprung konnte noch weiter ausgebaut werden. Die Anzeigetafel zeigte nach 60. gespielten Minuten einen Endstand von 34:22 an.
Doch auch wenn man diesmal den SV Warnemünde sehr hoch schlagen konnte, darf man nicht denken, dass die Punktspielpartie in der kommenden Woche ein Selbstläufer wird. Denn bei genauem Hinschauen merkte man schon, dass die Gäste absichtlich mit „angezogener Handbremse“ spielten.
Am heutigen Tage ist dieser Gegner nicht mit seiner kompletten ersten Mannschaft angetreten, die aufgelaufenen Spieler waren größtenteils aus der zweiten Vertretung des Vereins. Also Vorsicht ist geboten!
Sein vorerst letztes Spiel für den SV Matzlow/Garwitz absolvierte Spieler Mathias Bölkow, da er aufgrund von beruflichen Gründen ab sofort seinen Arbeitsort nach Baden Württemberg verlegen wird. Der ganze Verein bedankt sich bei ihm für seine geleisteten sportlichen Aktivitäten, die er in den vergangenen Jahren erbrachte und wünscht für seine private und berufliche Zukunft alles Gute.

Für Matzlow spielten:
Marcel Gutsche(im Tor), Jan Gerloff(im Tor), Mathias Bölkow(2 Tore), Christoph Ostermann(3), Karsten Dinse(4), Kay Dinse(5), Michael Gutsche(5), Marco Henning(3), Carsten Fitz(1), Stefan Herrmann(5), Andreas Steuck(3), Philipp Baustian(3)

Sebastian Brandt

 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 2 | Heute: 172 | Gestern: 256 | Gesamt: 220433