Freitag, 28.11.2010 | 01:45 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
28.11.2010
Matzlow holt nach Aufholjagd erste Auswärtspunkte
Nachdem sich die erste Männermannschaft des SV Matzlow/Garwitz unter der Woche im Pokalspiel gegen den SV Warnemünde nach einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang durchsetzen konnte, standen sich beide Teams am vergangenen Samstag zum Punktspiel in Rostock-Warnemünde gegenüber. Der Spielverlauf ähnelte der Partie in der Vorwoche, denn wieder dominierten die Randrostocker den ersten Spieldurchgang, doch konnten sich die Gäste am Ende mit 35:32 durch setzen.
Wie schon in der Vorwoche vermutet, präsentierte sich dem Gästeteam eine fast komplett anders aufgestellter Gegner, somit wurde im Pokalspiel nicht das wahres spielerisches Potenzial gezeigt.
Nach Anpfiff führte die Heimmannschaft schnell, nach zwei Fehlangriffen der Matzlower, nach vier gespielten Minuten mit 0:2 Toren. Bevor Karsten Dinse erstmalig am heutigen Tage erfolgreich war. In der folgenden Spielphase bestimmten die Warnemünder Spieler weiter das Spielgeschehen, so dass sie in der 12. Spielminute mit 4:8 in Front lagen. Endlich schienen auch die Matzlower Spieler im Spiel angekommen zu sein, denn durch drei Tore in Serie durch Karsten Dinse (linker Rückraum), Marco Henning (Kontertor), Michael Gutsche (Siebenmeter) war der 7:8 Anschluss erzielt. Aber trotz guter Möglichkeiten sollte der Ausgleichstreffer (u. a. zwei nicht verwandelte Siebenmeter) nicht fallen. Durch die vergebenen Tormöglichleiten kam etwas Unruhe ins Spiel der Matzlower, denn der Vorsprung der Heimspieler wuchs Tor um Tor an. Der Halbzeitstand in dieser Partie, laute nach einem erfolgreich verwerteten Siebenmeter-Strafwurf in der -Schlusssekunde, 14:21 für den SV Warnemünde.
Wie schon in den vergangenen Auswärtsspielen schien der SV Matzlow/ Garwitz sein gewohnt schnelles Angriffsspiel aus den Heimpartie nicht auf fremder Platte entfalten zu können.
Jedoch diesmal schien es anders zu werden. Nachdem sich die Abwehr samt Torwart Marcel Gutsche steigerte und die Angriffe konsequent genutzt wurden, konnten ,innerhalb von vier Spielminuten nach Wiederanpfiff, fünf Tore in Serie verbucht werden(19:21). In dieser Phase nahm der Trainer der Heimmannschaft ein Team-Time-Out, um wieder etwas Ruhe ins Spiel seiner Mannschaft zu bekommen. Doch die Ansprache schien vorerst nicht den gewünschten Erfolg zu haben.
Marco Henning erzielte nach einem erfolgreich verwerten Konter den 20:21 Anschlusstreffer. Auf einmal waren die Gäste wieder im Spiel und die Heimmannschaft, die lange ein komfortablen Vorsprung hatte, wirkte plötzlich unsicher in ihren Aktionen, unter anderem wurden verhäuft Chancen im Angriff nicht verwertet oder Tormöglichkeiten leichtfertig vergeben. In der 39. Spielminute war es Michael Gutsche der mit seinem Treffer vom Siebenmeter-Punkt zum 23:23 den erstmaligen Ausgleich am heutigem Tage erzielen konnte. Ab diesem Zeitpunkt bestimmten die Gäste das Spielgeschehen. Aus einem nicht verwandelten Strafwurf der Warnemünder konnte Karsten Dinse den daraus resultierenden Konter zur 27:25 Führung verbuchen. Zwar verkürzten die Heimspieler nochmals auf einen Treffer(27:26), bauten die Matzlower Spieler nun ihren Vorsprung weiter aus. Nach mehreren Fehlversuchen von Christoph Ostermann von der Kreisposition im ersten Durchgang dieser Begegnung, konnte dieser nun erfolgreich zum 31:27 einnetzen. Vier Minuten vor dem Schlusspfiff setzte der SV Warnemünde alles auf ein Karte, denn ab diesem Zeitpunkt gingen sie zu einer Manndeckung über. Aber auch von dieser taktischen Maßnahme ließ man sich nicht aus dem spielerischen Konzept bringen. Am Ende konnte man die Partie, nach einer deutlichen Leistungssteigerung, mit 35:32 Toren für sich entscheiden.
Erneut zeigten die Spieler des SV Matzlow/Garwitz in der zweiten Spielhälfte ihr wahres spielerisches Potenzial und konnten am Ende den Platz siegreich verlassen. Weiter war dieser erste Auswärtssieg der Saison sehr wichtig, da er gegen einen unmittelbaren Kontrahent gegen den Nichtabstieg erzielt wurde.
Das nächste Heimspiel findet in der kommenden Woche um 18.30 Uhr in der Spornitzer Sporthalle gegen den Ribnitzer HV statt.

Für Matzlow spielten:
Marcel Gutsche(im Tor), Jan Gerloff(im Tor), Christoph Ostermann(3), Karsten Dinse(5), Kay Dinse(6), Michael Gutsche(11), Marco Henning(8), Carsten Fitz, Stefan Herrmann(2)
Sebastian Brandt
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 2 | Heute: 46 | Gestern: 315 | Gesamt: 221677