Freitag, 16.12.2010 | 16:10 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
16.12.2010
MaGa verliert unglücklich in Güstrow 30:29 (14:12)
Eine knappe Niederlage mussten die Matzlower Männer am Wochenende in Güstrow einstecken.
Seit dem Aufstieg in die OL konnte man noch keine Punkte aus der dortigen Sport- und Kongresshalle entführen und in der letzten Saison musste man hier sogar die höchste Saisonniederlage hinnehmen. Dies war Motivation genug dieses Mal ein anderes Gesicht zu Zeigen.
Das Spiel begann aber zunächst nur schleppend, so es dauerte eine Weile bis beide Teams ins Spiel fanden. Den Anfang machten schließlich die Hausherren, es gelang ihnen sich eine 2:0 Führung heraus zu Werfen, welche aber von den MaGa-Jungs egalisiert werden konnte. In der Folge errungen dann wieder die Männer vom GHV die Führung. Doch absetzen konnten sie sich nicht und den immer besser Aufspielenden Matzlowern gelang bei den Spielständen 7:7 und 8:8 noch zweimal der Ausgleich. Bis zur Halbzeitpause verpasste man es aber in Führung zu gehen und musste dann sogar mit einem 2 Tore Rückstand in die Kabinen. Was besonders ärgerlich war da man die letzten 2 Spielminuten auf Grund einer Zeitstrafe gegen Nowatzki in Überzahl agierte. In der Pause sprach Trainer Kirow dann die aufgefallenen Schwachpunkte an und appellierte an seine Mannschaft in Durchgang Zwei diese abzustellen und noch eimal alles für einen Punktgewinn zu geben. Angespornt durch diese Ansprache starteten die Matzlow-Garwitzer die zweite Hälfte furios. 4 Treffer in Folge brachten sie zum ersten Mal an diesem Tage in Front. Die Gastgeber merkten spätestens jetzt dass sie an diesem Tage ihr ganzes Können abrufen müssen um die Punkte zu Hause zu behalten. In der Folgezeit schenkten sich beide Seiten nichts mehr. Über die zwischenstände 16:16 und 18:18 kamen die Güstrower wieder zurück. Es Folgte die schwächste Phase im Matzlower Spiel. Unkonzentriertheiten in der Deckung sowie im Angriff erlaubten es den Güstrowern sich auf 4 Tore abzusetzen. Doch durch eine tolle Moral konnte man das Blatt erneut wenden. Tor für Tor konnte aufgeholt werden bis man schließlich mit 28:27 in Führung lag. Der Trainer der Heimmannschaft sah sich nun zu einem Time-Out veranlasst, denn es waren nur noch wenige Minuten zu Spielen. Offenbar fand er die richtigen Worte denn nach dem Wiederanpfiff konnte der Ausgleich erzielt werden, welchen man auf der Gegenseite leider nicht egalisieren konnte. Anschließend musste man sogar zwei weitere Treffer hinnehmen und das Spiel schien schon fast Verloren. Doch der Anschluss zum 29:30 setzte noch einmal einige Kräfte frei. Nach einem Fehlwurf des Gegners erhielt man nun die Möglichkeit zur Punkteteilung. Es waren jetzt noch 30 Sekunden übrig. Trainer Kirow nahm eine letzte Auszeit. Über einen einstudierten Spielzug wollte man den benötigten Treffer erzielen. Die Chance vergab man aber unglücklich und so trat man die Heimreise doch ohne Punkte an.

Bereits am kommenden Wochenende , Samstag den 18.12.2010 hat man jedoch die Möglichkeit im Heimspiel gegen den Spitzenreiter SG-Banzkow-Leezen wieder zu Punkten. Laut Ankündigung auf der HP werden die Banzkower Anhänger mit einem Reisebus anreisen. Es kann also ein Stimmungsvolles Spiel erwartet werden.

Für Matzlow spielten
Marcel Gutsche(Tor), Christoph Ostermann(4), Karsten Dinse(5), Kay Dinse(8), Michael Gutsche(6), Marco Henning(6), Carsten Fitz, Stephan Herrmann, Sebastian Linke

 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 2 | Heute: 248 | Gestern: 315 | Gesamt: 221879