Dienstag, 17.01.2011 | 09:18 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
17.01.2011
Ma/Ga verliert unglücklich erstes Rückrundenspiel
Handball MV-Liga Männer: SV Matzlow/Garwitz –TSV Bützow 31:32 (14:17)
Am vergangenen Sonnabend war es wieder soweit. In der Spornitzer Halle stand das erste MV-Liga Heimspiel im Jahr 2011 der Matzlower Männer an. Zu Gast war der TSV Bützow, der direkte Tabellennachbar der Gastgeber.
Die Männer aus der Lewitz nutzten den Anwurf und gingen gleich mit 1:0 in Führung. Dies währte nicht lange und beim 2:4 für Bützow einige Minuten später mussten die Matzlower schon dem ersten Rückstand hinterher laufen. Doch sie fingen sich und glichen durch Karsten Dinse und Michael Gutsche zum 4:4 aus. Eine Überzahlsituation nutzen die Gäste zur erneuten zwei Tore Führung (6:8). Aber die Matzlower Defensivabteilung steigerte sich und durch zwei schnelle Gegenstöße glichen sie wieder aus.
Nun kam auf Matzlower Seite auch Rückkehrer Martin Schröder zum Einsatz und erzielte gleich einen Treffer zum 9:9 Ausgleich.
Dies war vorerst das letzte Mal, dass es Remis stand. Die Gäste zogen das Tempo wieder an und waren zumeist aus dem Rückraum erfolgreich. Bis zum Pausenpfiff bauten die Bützower ihre Führung auf 14:17 aus. Was war jetzt noch drin für die Matzlower?
Den ersten Treffer in Halbzeit zwei erzielten die Gäste zum 14:18. Das machte es für Ma/Ga nicht leichter. Doch sie ließen sich nicht hängen und spielten besser als in Halbzeit eins. So holten sie ein ums andere Tor auf. In dieser Phase steigerte sich Torwart Marcel Gutsche. Im Angriff war Matzlow meistens durch die beiden Rückraumspieler Karsten Dinse und Martin Schröder erfolgreich. Nach dem 23:25 trafen die Gastgeber zweimal in Serie zum umjubelten Ausgleich (25:25). Sie nutzten ein Überzahlspiel nach einer roten Karte gegen einen Gästespieler (3 Zeitstrafen). Es waren noch 12 Minuten zu spielen und es war wieder eine völlig offene Partie. Den wiederholten Führungstreffer der Gäste konterten die Männer aus der Lewitz durch Henning und Herrmann zum 27:26. Doch einige Unkonzentriertheiten in der Abwehr sowie im Angriff nutzten die Bützower und gingen ihrerseits wieder in Front (27:28). Es war jetzt ein Spiel auf Messerschneide. Beide Teams spielten mit offenen Visieren und es ging hin und her. Da sich die Partie dem Ende näherte, stieg natürlich auch die Spannung bei den Zuschauern. Fünf Minuten vor Schluss stand es 29:30 für die Gäste. Michael Gutsche traf vom Siebenmeterpunkt zum Ausgleich. Die Gäste trafen wieder zur Führung, welche Ma/Ga abermals im nächsten Angriff ausglich (31:31). Die Gäste waren im Angriff und verwarfen. Ma/Ga spielte einen Tempogegenstoß welcher durch ein Foul gestoppt wurde. Ma/Ga hatte nun die Chance vom Siebenmeterpunkt in Führung zu gehen. Doch Gutsche scheiterte am Torwart der Gäste. Im Gegenzug trafen die Bützower zum 31:32. Immerhin war noch Zeit für einen Angriff der Gastgeber, doch sie vergaben die Chance und die Gäste spielten dann am Ende ihren letzten Angriff ganz souverän herunter und gewannen am Ende wenn auch ein wenig glücklich mit 31:32. Aufgrund der Leistung der Gastgeber in Halbzeit zwei wäre vielleicht ein Remis verdient gewesen. Aber insgesamt machten die Männer aus der Lewitz zu viele eigene Fehler. Diese gilt es nun abzustellen und sich auf das nächste Spiel vorzubereiten. Am kommenden Sonntag reist die Mannschaft zum HSV Insel Usedom II.

Sebastian Heise

Ma/Ga: Marcel Gutsche, Marco Kußerow (im Tor); Christoph Ostermann , Karsten Dinse 7, Kay Dinse 1, Michael Gutsche 8/3, Marco Henning 5, Daniel Scharf 1, Sebastian Linke , Stephan Herrmann 1, Martin Schröder 8.
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 2 | Heute: 47 | Gestern: 124 | Gesamt: 220917