Freitag, 26.01.2011 | 01:04 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
   2. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
26.01.2011
Endlich auswärts doppelt gepunktet
ESV Hagenow II - SV Matzlow- Garwitz II 21:27 (14:11)

Am Wochenende war es endlich soweit. Am 12. Spieltag der Kreisunion West haben die Lewitzrändler ihren ersten Auswärtssieg gegen die Reserve aus Hagenow geholt. Zwar gingen die Lewitzrändler schnell auf 1:3 in Front, verschliefen es jedoch in der Folgezeit diese Prüfung auszubauen. So drehten die Gastgeber das Spiel relativ zügig (4:3) und gingen selber in Führung (8:4). Problematisch bei den Gästen war der statische Angriff, der ideenlos und undurchdacht war. So liefen die Matzlower bis zur Halbzeit diesem 4 Tore Rückstand hinterher, den Hagenow aber auch verpasste noch weiter auszubauen.
In der Pausenansprache wurde besonders hervorgehoben, dass sich das Angriffsspiel verändern müsse. Hier sollte nun schnell gespielt werden und so der Nebenmann in Szene gesetzt werden und nich wie in Halbzeit eins die Einzelaktionen vorrangig sein.
Gesagt - getan! Den ersten Angriff der Gastgeber fing die in Halbzeit zwei deutlich sicher stehendere Defensive ab und verwandelte den schnell vorgetragenen Tempogegenstoß sicher und souverän. Ähnliches Bild in den folgenden Angriffen der Hagenower. Vorne vergab der Gastgeber und die Lewitzrändler nutzen ihre Chance, auch durch eine schnell vorgetragene "zweite Welle". So stand es nach 5 gespielten Minuten in der zweiten Halbzeit plötzlich wieder unentschieden - 16:16. Jetzt setzten sich die Eldedörfler entscheidend ab. Besonders die gute Defensivarbeit in Zusammenarbeit mit den gut aufgelegten Torhütern war hierfür Ausschlag gebend. Über die Stationen 18:20 und 19:23 spielten die Gäste ihren Stiefel sicher herunter und schauten dem ersten Auswärtssieg entgegen. Ärgerlich war es, dass eine doppelte Überzahl nicht richtig genutzt werden konnte, da sich der Gastgeber fast über die gesamte Zeit in der Offensive befand. Ansonsten hätte der 21:25 Sieg noch höher ausfallen können. Eine deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Spielhälfte war der Grund für die ersten zwei Auswärtspunkte.

Gegner beim Heimspiel am Wochenende ist der ungeschlagene Tabellenführer aus der Barlachstadt Güstrow. Anpfiff wie gewohnt 16:30.

SV Ma/ Ga: Kußerow, Kranich (Tor); Heise 3/2, Wache 1, Oberländer 3, Bulitz 3, Göldnitz 3, Hoba 3, Hochmuth 3, Ahrendt, Tiedtke 7/2, Warncke

Sebastian Wache
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 4 | Heute: 32 | Gestern: 315 | Gesamt: 221663