Samstag, 30.01.2011 | 16:01 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
30.01.2011
Ma/Ga besiegt Demmin in spannender Partie
MV-Liga Männer: SV Matzlow/Garwitz – SV Einheit Demmin 29:28 (17:12)
Nach zuletzt zwei Niederlagen in Serie hatten sich die Männer des SV
Matzlow/Garwitz für die Heimpartie gegen den SV Einheit Demmin viel vorgenommen.
Das Matzlower Team, welches heute nur aus neun Spielern bestand, startete sehr gut in die Partie. Durch Gutsche, Schröder und Karsten Dinse führten sie schnell mit 4:0. Den ersten Treffer der Gäste konterten die Gastgeber mit zwei weiteren Toren und bauten ihre Führung auf 6:1 aus. Ma/Ga kontrollierte jetzt die Partie aus einer sicheren Abwehr heraus und verwaltete den Vorsprung. Der Trainer der Demminer versuchte jetzt mit einer Auszeit seine Mannschaft neu zu motivieren und einzustellen. Doch so recht half dies nichts. Zwar trafen sie nach dem 9:2 der Hausherren dreimal in Folge und verkürzten auf 9:5, doch dies war einer
Unterzahlsituation der Männer aus der Lewitz geschuldet. Herrmann, Scharf und Gutsche erhöhten mit ihren Toren auf 12:6. Der Trainer der Männer aus der Lewitz wechselte nun auch ein bisschen durch um den Spielern kleine Verschnaufpausen zu gönnen. Über die Stationen 13:8, 14:10 und 16:10 verwaltete Ma/Ga seine Führung bis zum deutlichen Pausenstand von 17:12. Die Matzlower hatten das Spiel bisher gut im Griff.
Der bessere Start in zweite Halbzeit gelang den Demminern, denn ihr Torhüter steigerte sich und die Matzlower kamen nicht mehr zu den einfachen Treffern, so dass die Gäste Tor um Tor aufholten. Und plötzlich stand es nur noch 21:20. Der schöne Vorsprung war dahin und in der Partie war wieder Feuer. Doch Marcel Gutsche zeigte nun eine klasse Parade und den Gegenangriff schloss Martin Schröder zum 22:20 erfolgreich ab. Aber Demmin roch nun Lunte und blieb dran.
Erneut stellten sie den Anschluss her. Die Spannung wurde nun immer größer,denn es waren nur noch 12 Minuten zu spielen. Trainer Kirow nahm nun eine Auszeit, um noch mal letzte Anweisungen zu geben. Würde Ma/Ga nach der starken ersten Hälfte die Partie noch aus der Hand geben? Das war nun die entscheidene Frage. Die Hausherren hielten immer ihre ein bis zwei Tore Führung. Jeder Fehler wurde von den Gästen nun eiskalt genutzt. Beim 27:27 drei Minuten vor Schluss war die Partie wieder völlig offen. Die Gäste mussten nun in Unterzahl weiterspielen, denn ein Spieler erhielt nach der 3. Zeitstrafe die rote Karte. Dies nutzten die Lewitzdörfler, trafen zweimal in Folge und banden den Sack zu. Zwar erzielten die Gäste noch das 29:28, aber dann war Schluss. Somit war er geschafft - der erste Punktspielsieg im Jahr 2011, und dann noch gegen einen Kontrahenten aus der oberen Tabellenhälfte. Diese Form gilt es nun zu bestätigen. Am nächsten Wochenende geht es zum HC Empor Rostock II.


Sebastian Heise


Ma/Ga: Marcel Gutsche (Tor); Martin Schröder 11/5, Karsten Dinse 6, Michael Gutsche 4, Daniel Scharf 3, Kay Dinse, Sebastian Linke 1, Stephan Herrmann 3,Philipp Baustian 1.
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 3 | Heute: 174 | Gestern: 256 | Gesamt: 220435