Freitag, 07.02.2011 | 13:16 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
07.02.2011
Bis zur Halbzeit gut mitgehalten
HC Empor Rostock II - SV Matzlow Garwitz 40:35 (19:19)
Am Wochenende ging es für Männer aus der Lewitz an die Warnow. Ersatzgeschwächt durch Krankheitsausfälle und durch Spieler aus der zweiten Mannschaft unterstützt, war die Devise mitzuhalten und vielleicht am Ende des Spieles den entscheidenen Treffer landen.
Den Auftakt des Torregens machten die Gastgeber. Bereits nach zwei Angriffen führten sie mit 2:0. Jetzt waren auch die Eldedörfler im Spiel und erzielten zwei Treffer in Folge und glichen zum 2:2 aus. So sollte die gesamte erste Halbzeit verlaufen. Rostock legt einen Treffer vor, diesen gleichen die Lewitzrändler im Gegenzug aus. Aber auch ließen die Gäste das ein oder andere Mal die Möglichkeit liegen in Front zu gehen. Über die Stationen 5:4,10:10 und 16:16 schaffte Ma/Ga es dann aber doch das erste Mal in der Partie in Führung zu gehen (16:17). Doch die Gastgeber ließen sich nicht von ihren taktischen Vorgaben abbringen und glichen im Gegenzug wieder zum 17:17 aus. Bis zur Halbzeit war jede Mannschaft noch 2 mal treffsicher und so ging es mit 19:19 in die Halbzeit.
Viele unnötige Zeitstrafen, die durch Diskussionen mit den Schiedsrichter entstanden, gaben dem Gastgeber häufig die Möglichkeit in Überzahl gekonnt über den wurfstarken und treffsicheren Linksaussen abzuräumen. Dies sollte in der zweiten Halbzeit möglichst vermieden werden. Wie es der Spielstand aussagte war man heute auf Augenhöhe mit dem Gegner.
Anfangs schien das Gesagte noch befolgte zu werden, weiter ging es Kopf an Kopf. Bis zum 22:21. Nun wurden übereilte Würfen genommen, die der Torhüter der Gastgeber zu entschärfen wusste. Empor wusste die sich bietenden Möglichkeiten gut zu nutzen und ging so innerhalb von kurzer Zeit 25:21 in Front. Dies schien der Knackpunkt gewesen zu sein, immerhin hatten die Eldedörfler 4 Angriffe in Folge keinen Treffer erzielt und dennoch viel Energie im Angriff investiert. Zwar ging es jetzt wieder im Gleichschritt (Treffer Empor - Tor Ma/Ga), aber der Rückstand konnte nicht verkürzt werden. Auch brachte die offensivere Deckung der Gastgeber gegen Spielmacher Gutsche die Gäste aus dem Konzept. Über die Stationen 27:23, 31:26 und 37:32 stand fünf Minuten vor Schluss eigentlich schon fest, dass auch dieses Mal keine Auswärtspunkte zu holen waren. Denn in der Zwischenzeit hatten die Gäste aus der Lewitz den Torhüter von Empor so in Szene gesetzt, dass er vielfach als Endstation der Matzlower Angriffe stand. Zwar stellte Ma/Ga noch auf eine offensive Manndeckung um, doch das brachte nicht den erhofften Erfolg und führte eher zu größeren Lücken, die die Gastgeber gnadenlos nutzen. Der Schlusspunkt der Partie war der 40. Treffer der Gastgeber zum 40:35 Endstand.
Am nächsten Samstag spielt der SV Matzlow Garwitz wieder auswärts, diesesmal geht es nach Altentreptow.

SV Ma/ Ga: Gutsche, Gerloff (Tor); Schröder 5, Gutsche 9/4, Henning 7, Fitz, Linke, Oberländer, Wache 2, Dinse 8, Scharf 4

Sebastian Wache
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 3 | Heute: 161 | Gestern: 272 | Gesamt: 220166