Samstag, 28.02.2011 | 06:28 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
28.02.2011
Punkteteilung in Schwaan
Handball MV-Liga: Schwaaner SV - SV Matzlow-Garwitz 36:36 (17:20)
Nach zuletzt zwei siegreichen Auswärtsbegegnungen stand am vergangenen Samstag für den SV Matzlow-Garwitz die nächste Auswärtsaufgabe an. Unterschiedlicher konnte die Ausgangssituation der beiden Teams vor dem Spiel nicht sein. Während der SV MaGa auf der Erfolgswelle schwimmt, konnte der Schwaaner SV in den letzten fünf Spielen keinen Punkt auf der Habenseite verbuchen.
Alle Voraussetzungen für ein spannendes Spiel waren also gegeben. Matzlow mit der Möglichkeit über einen Punktgewinn den 3.Tabellenplatz zu erobern, Schwaan mit dem Rücken zur Wand, jedoch mit der Chance über einen Erfolg sich Abstand zu den direkten Abstiegsplätzen zu verschaffen.

Und die Zuschauer in der Schwaaner Sporthalle wurden nicht enttäuscht. Es entwickelte sich an diesem Nachmittag eine dynamische und gutklassige Partie, die am Ende keinen Sieger verdient hatte.
In der ersten Hälfte konnte sich MaGa bis zur 10.Minute eine 2-Tore Führung erarbeiten und diese in der Folge auch bis zu einer Differenz von vier Toren ausbauen. Eine Vorentscheidung war dies allerdings nicht, denn Schwaan kam immer wieder heran und mit dem Halbzeitstand von 20:17 aus Matzlower Sicht wurden die Seiten gewechselt.
Die zweite Hälfte begann für die Lewitzer vielversprechend. Sehr konzentriert und mit dem nötigen Siegerwillen ausgestattet wurden die Angriffsaktionen und die Abwehrarbeit erledigt.
Das daraus resultierende Zwischenergebnis konnte sich sehen lassen. Zwölf Minuten vor Spielende führte MaGa mit 6 Toren. MaGa wähnte sich bereits als der Sieger dieser Partie.
Das so ein Vorsprung im Handball nicht viel bedeutet, wurde den Lewitzern ab diesem Zeitpunkt leider sehr deutlich vor Augen geführt. Denn während man selbst zu ungestüm und mit technischen Fehlern behaftet agierte, konnte Schwaan binnen sechs Minuten den Ausgleich erzielen, ohne das MaGa in dieser Zeit zu einem Torerfolg kam. Dennoch konnte der „Lauf“ der Schwaaner noch unterbunden werden. Matzlow ging in Führung, Schwaan glich aus. Dieses Szenario wiederholte sich bis zum Endstand von 36:36 noch vier Mal.

Unter dem Strich steht MaGa nach dem 20.Spieltag der MV-Liga auf einem hervorragenden dritten Tabellenplatz und hat sich in dieser Saison bisher auch auswärts wacker geschlagen.

Nach einer 14-tägigen Pause geht die Saison für die Männer des SV Matzlow-Garwitz am 12.03.2011 um 18:00 Uhr mit dem Auswärtsspiel beim HSV Grimmen weiter.

SR: Zühlke/Becker (Plau)
Zuschauer: 139
7-m: SSV 4/4 – SV MaGa 7/7
Strafminuten: 6:2
Spielfilm: 3:3 (5.), 5:7 (10.), 8:10 (15.), 11:13 (20.), 14:16 (25.), 17:20(HZ) - 19:24 (35.), 22:27 (40.), 26:29 (45.), 29:32 (50.), 33:34 (55.), 36:36 (EN).

SV Matzlow-Garwitz: Marcel Gutsche (Tor), Jan Gerloff (Tor); Martin Schröder 8, Michael Gutsche 11/7, Marco Henning 6, Carsten Fitz 1, Sebastian Linke, Karsten Dinse 3, Daniel Scharf 3, Kay Dinse 4

 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 1 | Heute: 76 | Gestern: 256 | Gesamt: 220337