Freitag, 02.03.2011 | 14:17 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
   2. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
02.03.2011
Auswärtspunkt in letzter Sekunde vergeben
SV Blau Weiß Grevesmühlen - SV Matzlow Garwitz II 23:22 (10:8)

Am Wochenende traten die Lewitzrändler in Grevesmühlen an. Doch bereits bei Fahrantritt war klar, dass es ein sehr schweres Spiel werden würde. So standen nur fünf Feldspieler, aber immerhin drei Torhüter zur Verfügung. Somit mussten die Torhüter auch ausserhalb eingesetzt werden.
Nach dem Anpfiff der Partie dauerte es 4 Angriffe bis das erste Tor fiel, erzielt durch die Gastgeber. Im Gegenzug erzielten auch die Lewitzrändler ihren ersten Treffer und gingen nach einem abgefangenen Angriff das einzige Mal in der Partie in Front (2:1). Fortan liefen die Gäste einer mehr oder weniger hohen Führung der Gastgeber hinterher. Halbzeit eins war stark geprägt von Fehlwürfen, vor allem auf Seiten von Ma/Ga. Wäre nur die Hälfte der sich bietenden Chancen genutzt worden, so hätte man zu Halbzeit sicher mit vier Treffern geführt. Doch zur Halbzeit lagen die Gastgeber mit 10:8 in Front.
Die Halbzeitunterbrechung wurde genutzt um durchzuschnaufen und neue Kraft zu tanken um in der zweiten Periode das Spiel noch zu drehen.
Gesagt - getan. Frisch motiviert starteten die Eldedörfler in den zweiten Abschnitt. Rasch fingen sie einen Angriff ab und verwandelten den Konter sicher und verwandelten auch den ersten eigenen "regulären" Angriff souverän. 10:10 - die Partie war wieder offen. Leider sollte es den Gäste aber nicht mehr gelingen in Führung zu gehen, bis zum Spielende. Selbst in doppelter Überzahl schaffte man es nicht sich abzusetzen. Vielmehr waren es die Gastgeber die in dieser Phase mit Willensstärke und Konzentration den Torerfolg erzwangen.
Ma/ Ga glich aus, Grevesmühlen legten wenigstens einen Treffer vor. So war das Bild bis zur letzten Spielminte. Dann ein Freiwurf für die Lewitzdörfler.Vier Sekunden noch zu spielen - es sollte direkt abgeschlossen werden. Doch unglücklicherweise verwarf der sonst sichere Mittelmann der Eldedörfler diesen Ball und somit war der möglich Auswärtspunkt verloren.
Das nächste Spiel bestreitet die zweite Vertretung des MV- Ligisten am 12.03. Gegner hier in der Spornitzer Mehrzweckhalle ist der Lokalrivale aus Parchim. Anpfiff wie gewohnt 16:30.

SV Ma/Ga II: Kußerow (Tor); Tiedtke 8/2, Hoba 2, Bulitz 3, Ahrendt 4, Wache 2, Elsner 1, Kranich 2

Sebastian Wache
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 6 | Heute: 215 | Gestern: 315 | Gesamt: 221846