Freitag, 21.03.2011 | 14:16 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
21.03.2011
Ma-Ga-Handballer mit unnötiger Auswärtsniederlage (33:32)
Am vergangenen Samstag machten sich die MV-Liga-Handballer des SV Matzlow-Garwitz mit fast 40 Fans auf den Weg zum Auswärtsspiel nach Stavenhagen. Nachdem man in den letzten Wochen schon personell geschwächt war, musste man diesmal zusätzlich berufsbedingt auf den Trainer Plamen Kirow verzichten.
Da man in dem letzten Spiel ganz klar den Start verschlafen hatte, versuchte das Team die Aufwärmphase anders zu strukturieren. Spielerisch schien dies auch Früchte zu tragen. Der Gastgeber ging zwar mit 1:0 in Führung, jedoch konnten die Lewitzer postwendend ausgleichen. Leider beschäftigten sich die Ma-Ga-Spieler von Beginn an sehr viel mit den Fehlern des Nebenmannes oder mit den Entscheidungen des insgesamt guten Schiedsrichterpaares. Dazu kam, dass man schon nach 20 Minuten mit drei Zeitstrafen belegt wurde (1x Scharf, 2x Hermann). Da Stephan Hermann damit akut rot gefährdet war, musste man schon früh umstellen. Das brachte aber keinen Bruch ins Spiel und mit einem gut aufgelegten Marcel Gutsche im Tor, erreichte man über die Stationen 6:6 und 10:12 den Halbzeitstand von 17:15 für die Reuterstädter.
In der Halbzeitpause wurden die augenscheinlichen Abwehrdefizite und die mangelnde Lastenverteilung im Angriff angesprochen, jedoch musste man kurz nach Wiederanpfiff den Schreck verdauen, dass Daniel Scharf nach einem Foul direkt mit Rot vom Feld gestellt wurde (36. Minute). Außerdem setzte sich der Stavenhagener SV in der Zeit mit 22:17 ab. Doch die Elde-Dörfler gaben sich nicht auf und kämpften sich wieder auf 25:25 ran. Da das Spiel nun hektischer wurde und die Kräfte zu schwinden schienen, verständigte man sich darauf, dass der als Betreuer mitgereiste und eigentlich verletzte Andreas Steuck sich 10 Minuten vor Schluss auch noch mal das Trikot übersteifte, um eine letzte Alternative zu bilden. Am Ende nutzte der Gastgeber zwei weitere Überzahlmöglichkeiten (56. und 59.) um sich auf 33:31 abzusetzen. Die Gäste verkürzten noch einmal auf 33:32, hatten aber keine Zeit mehr, zumindest einen Punkt entführen zu können.
Insgesamt kann man den Ma-Ga-Spielern kämpferisch keinen Vorwurf machen, muss aber weiter an der Ausgeglichenheit in der Mannschaft arbeiten. Denn man hatte zwar mit Michael Gutsche den überragenden Mann auf dem Feld, musste aber gleichzeitig feststellen, dass dies nicht ausreicht, wenn man nicht mit voller Konzentration dabei ist.
Die Mannschaft bedankt sich bei den mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung und die zeitweise Heimspielatmosphäre in der Zweifelderhalle Stavenhagen.
Für Ma-Ga:
Marcel Gutsche, Jan Gerloff (beide Tor), Karsten Dinse, Kay Dinse (1 Tor), Michael Gutsche (21), Marco Henning (5), Daniel Scharf (2), Carsten Fitz (2), Stephan Hermann (1), Andreas Steuck
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 4 | Heute: 214 | Gestern: 315 | Gesamt: 221845