Freitag, 28.03.2011 | 05:18 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
   2. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
28.03.2011
Letztes Heimspiel der Saison erfolgreich abgeschlossen
SV Matzlow Garwitz II - Schweriner SC 21:20 (12:8)
Im letzten Heimspiel des SV Matzlow Garwitz II in dieser Saison waren die Landeshauptstädter zu Gast. Bereits im Hinspiel hatte man es geschafft den Tabellenzweiten zu ärgern und ein Unentschieden erkämpft. Dementsprechend motiviert kamen die Schweriner mit einer "vollen Kapelle" nach Spornitz. Den Auftakt der Partie machten die Gastgeber, mit dem Anwurf gingen sie 1:0 in Front. Doch im Gegenzug glichen die Gäste aus. Nun dauerte es ein paar Angriffe bevor wieder ein Tor fiel, Nervosität und technische Fehler prägten auf beiden Seiten das Erscheinungsbild der gesamten Partie. Die Eldedörfler waren zwei Mal in Folge erfolgreich (3:1), dieser Vorsprung sollte einige Zeit bestehen bleiben. Die Schweriner waren nicht in der Lage ihre Chancen zu nutzen, sicherlich war dies auch der starken Leistung des Torhüters Elsner zu verdanken. Ein ums andere Mal entschärfte er sicher geglaubte Würfe der Gastgeber und sorgte so für eine gute Voraussetzung für seine Vorderleute. Über die Stationen 6:4 und 10:7 ging es mit 12:8 in die Halbzeit.
Mit dem Anwurf in die zweite Hälfte verkürzten die Gäste auf 12:9. In dieser Halbzeit sollte es noch einmal richtig spannend werden - unnöiger Weise.Bis zum 15:13 schienen die Lewitzrändler das Spiel unter Kontrolle zu haben, verloren dann jedoch in der Offensive die nötige Präzesion und machten viele technische Fehler und Fehlabspiele. So kamen die Gäste durch ihre schnellen Tempogegenstöße zum 15:16. Dies war die erstmalige Führung für die Landeshauptstädter. Doch durch eine taktische Umstellung im Aufbau konnte wieder Routine und die vorher fehlende Sicherheit in das Spiel der Gastgeber gebracht werden. Mit jetzt viel durchdachteren (Einzel-) Aktionen konnten die Eldedörfler wieder mit vier Treffern in Front gehen (20:16). Leider schien dieses Polster die Gastgeber wieder zu sorglos in der Offensive werden. Anders wäre es nicht möglich gewesen, dass der SSC zum 20:20 ausglich. 10 Sekunden vor Spielende erzielten die Eldedörfler nach einer herausgespielten Kombination das entscheidene 21:20. Der folgende Trubel beim Anwurf der Gäste hatte keine Auswirkungen mehr auf den Spielstand. Somit hatte Ma/ Ga nach drei sieglosen Spielen endlich wieder einmal doppelt gepunktet.
Das letzte Saisonspiel bestreiten die Lewitzrändler am Samstag in Ludwigslust, Anpfiff 15 Uhr.

SV Ma/Ga: Elsner (Tor); Heise 1/1, Tiedtke 4/4, Wache, Hoba 1, Neumann, Hochmuth 4, Warnke 4, Ahrendt 2, Tilch, Bulitz 1, Göldnitz 4

Sebastian Wache
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 3 | Heute: 70 | Gestern: 272 | Gesamt: 220075