|
zurück |
|
04.04.2011 |
Landesmeisterschaftsvorrunde in Parchim |
Am kommenden Sonntag findet eins der drei diesjährigen Vorrundenturniere um die Handballlandesmeisterschaft Mecklenburg/ Vorpommern des Jahrganges 1998/ 99 in der Parchimer Weststadthalle statt.
Für die Gruppe 1 wurden die Mannschaften der Vereine SV Fortuna Neubrandenburg I und II, der HSG Greifswald, des SV Post Schwerin II und die der heimischen SG Parchim/ Matzlow- Garwitz ausgelost.
Die offizielle Eröffnung dieses Sportvergleiches findet um 9.50 Uhr statt. Bevor dann die Spieler der einzelnen Mannschaften in den folgenden 80 Minuten ihre koordinativen Fähigkeiten unter Beweis stellen müssen. Denn fünf Stationen mit verschiedenen Utensilien(u.a. Handball, Medizinball) müssen möglichst fehlerfrei absolviert werden. Die Auswertung der Ergebnisse dieser Übungen wird am Ende zu einem Drittel in der Endabrechnung um die Platzierungen mit berücksichtigt.
In dem ersten spielerischen Vergleich an diesem Turniertag um 11.30 Uhr kommt aus zum vereinsinternen Duell der Mannschaften der SV Fortuna Neubrandenburg. Um 12.10 Uhr greift erstmalig die Mannschaft der SG Parchim/ Matzlow- Garwitz in den spielerischen Abschnitt des Turniers, mit Ihrer Partie gegen die SV Fortuna Neubrandenburg I, ein. Die zweite Begegnung wird um 12.50 Uhr gegen die HSG Greifswald und die Dritte um 13.30 gegen die zweite Vertretung der SV Fortuna Neubrandenburg bestritten. Erst im vierten Turnierauftritt um 14.10 Uhr trifft man auf einen alten Bekannten aus der Punktspielserie, dem SV Post Schwerin II. Da die SG- Jungs die Hinspielpartie verloren und das Rückspiel gewinnen konnten, bleibt der Spielausgang spannend zu erwarten.
Um ca. 15.00 Uhr sollen dann die ersten beiden Turniermannschaften feststehen, die sich dann für das Endrundenturnier um die diesjährige Landesmeisterschaft Mitte Mai qualifiziert haben.
Die SG- Spieler würden sich über eine reichliche Unterstützung von Eltern, Omas, Geschwistern und Handball interessierten Zuschauern erfreuen.
Sebastian Brandt
|
|
|