Samstag, 20.04.2008 | 08:09 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
20.04.2008
Spitzenspiel endet Remis
SV Matzlow/Garwitz- Vellahner SV 35:35 (17:14)
Am Sonnabend war es soweit, das langersehnte Spitzenspiel der Verbandsliga West stand an. In der Spornitzer Halles war der Tabellenführer aus Vellahn zu Gast. Da die Gäste mit einem Bus voller Fans anreisten, fand das Spiel in einem sehr stimmungsvollen Rahmen statt.
Die Gastgeber begannen mit sehr viel Selbstvertrauen und gingen durch Treffer von Henning und Wache mit 2:0 in Führung. Auf Seiten der Gäste traf Schimmler zum 2:1. Aus einer sicheren Defensive heraus startete Ma/Ga einige Tempogegenstöße und erhöhte auf 3:1. Den Anschlusstreffer konterten Henning und Dinse zum 5:2. Doch die Gäste trafen erneut aus dem Rückraum zum 5:3. Stockhaus vom Kreis erhöhte wieder zum 6:3. Doch die Vellahner erzielten zwei Tore in Serie und stellten so den Anschluss wieder her. In dieser ersten Halbzeit ging es ständig hin und her, und so war jetzt Ma/Ga wieder an der Reihe und traf 3 mal in Folge zum 9:5. Jetzt begann die Phase, in der Matzlow es versäumte, die Führung auszubauen, denn durch eigene Fehlwürfe machten sie die Gäste stark, die dadurch wieder auf 10:9 heran kamen. Ma/Ga kam erneut zurück und erhöhte durch zwei Kontertore zum 12:9. Doch das Spiel entwickelte sich mehr und mehr zu einem Krimi. Die Gäste ließen sich nicht hängen und kamen wieder bis auf einen Treffer heran. Kay Dinse erhöhte vom Siebenmeterpunkt zum 13:11. Auch die Vellahner kamen durch einen Strafwurf zu einem weiteren Treffer. Doch Dinse traf erneut und erhöhte. Bis zur Halbzeitpause drehte Matzlow noch wieder ein bisschen auf und ging dann mit 17:14 in die Pause.
Der bessere Start in die zweite Hälfte gelang den Gästen, denn sie stellten durch zwei Tore erneut den Anschluss her. Ein Tor von Kapitän Michael Gutsche brachte Matzlow wieder in Front (18:16). Die Gäste ließen nicht nach und erzielten das 18:17. Aber Ma/Ga antwortete durch Michael Gutsche und Karsten Dinse, die mit ihren Treffern auf 20:17 erhöhten. Ein weiterer Gegentreffer wurde wieder gekontert mit Treffern in Serie (22:18).
Doch jetzt war es irgendwie vorbei auf Seiten der Matzlower, nichts wollte mehr gelingen, dies nutzten die Vellahner aus und gingen mit 22:23 in Führung. Folgerichtig nahmen die Matzlower Trainer eine Auszeit. Durch einen wunderschönen Treffer aus dem Rückraum gelang Ma/Ga der Ausgleich. Die Gäste schwächten sich nun selber, in dem ein Spieler nach drei Zeitstrafen die Rote Karte erhielt. Jetzt ging es einige Male hin und her, die Gäste trafen zur Führung und Matzlow glich im Gegenzug aus. Doch durch zwei Fehlwürfe von Matzlow stand es plötzlich 27:30 und das fünf Minuten vor Schluss. Doch die Gastgeber kämpften weiter, wie schon so oft in dieser Saison schafften sie es auch in diesem Spiel und erzielten dann beim 33:33 den erneuten Ausgleich. Die Gäste, die mittlerweile noch zwei wichtige Spieler durch eine Rote Karte verloren, warfen nun das 33:34. Doch auf Matzlower Seite fasste sich Michael Gutsche ein Herz und traf zum Ausgleich. Allerdings erzielten die Vellahner dann im Gegenstoß erneut den Führungstreffer. Es war noch eine knappe Minute zu spielen, die Männer aus der Lewitz erzielten den viel umjubelten Ausgleich, aber die Gäste hatten zwanzig Sekunden Zeit für einen Angriff, es bestand also noch die Zeit für einen Wurf. Doch Ma/Ga fing den Ball ab und lief noch einen Konter, den stoppten jedoch die Gäste mit einem Foul, also gab es als letzte Chance noch ein direkten Neunmeter. Die Spannung kochte über in der Halle aber der Wurf blieb in der Mauer hängen und so blieb es beim Unentschieden. Damit steht Matzlow als Tabellenzweiter fest und spielt so in der Relegation um den Aufstieg in die Oberliga. Doch bevor es dazu kommt, findet am nächsten Sonnabend noch das letzte Verbandsligaspiel dieser Saison statt. Die Matzlower reisen zum Doberaner SV. Anpfiff ist um 16.00 in Doberan.

Sebastian Heise

SV Ma/Ga: Marcel Gutsche, Gerloff; Michael Gutsche 7, Tiedtke 1, Hochmuth, Scharf 4, Stockhaus 6, Heise, Henning 6, Karten Dinse 4, Wache 1, Kay Dinse 3, Plage 2.
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 5 | Heute: 92 | Gestern: 256 | Gesamt: 220353