Freitag, 11.04.2011 | 13:50 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
11.04.2011
Ma/Ga gewinnt letztes Saisonheimspiel
Handball MV-Liga: SV Matzlow/Garwitz- Güstrower HV 41:34 (23:19)
Zum Abschluss der bisher erfolgreichsten Saison einer Mannschaft des SV Matzlow/Garwitz in der MV-Liga (Oberliga) war am vergangenen Sonnabend der Güstrower HV zu Gast in Spornitz.
Da Ma/Ga das Hinspiel knapp verlor, hatte das Team noch eine extra Motivation und etwas gut zu machen. Die Hausherren begannen sehr konzentriert und gingen schnell mit 2:0 in Führung. Die Güstrower wussten um die Gefährlichkeit vom Matzlower Mittelmann Michael Gutsche und nahmen ihn von Beginn an in Manndeckung, doch dies brachte die Gastgeber aus dem Takt. Zwar konnten die Gäste zum Anschluss treffen (2:1), im Gegenzug erhöhte Ma/Ga durch Henning auf 3:1. Durch zwei einfache Fehler im Angriff ermöglichten die Lewitzdörfler den Gästen die Chance zum Ausgleich, die diese zum 3:3 nutzen. Die Männer aus der Lewitz fanden nicht in die Partie und durch drei Treffer in Serie führten die Gäste mit 3:6. Karten Dinse verkürzte für Ma/Ga auf 4:6. Doch irgendwie kamen die Hausherren nicht dichter heran. Erst beim 10:10 waren sie wieder dran. In dieser sehr schnellen Partie ging es immer hin und her. Beim Stand von 13:11 nach 16 Spielminuten führten die Matzlower erstmals wieder. Der Gästetrainer nahm daraufhin eine Auszeit um sein Team neu zu justieren. Aber das Überraschungsteam der Saison der SV Matzlow/Garwitz war nun im Spiel und baute seine Führung beim 18:14 erstmals auf Vier Tore aus. Die Gäste aus der Barlachstadt blieben immer wieder durch ihre Rückraumspieler gefährlich und ließen die Matzlow nicht allzu weit davon ziehen. So kam es, dass Ma/Ga zwar zum Seitenwechsel mit 23:19 führte; doch in diesem Spiel war noch alles möglich. Das zeigt auch das Halbzeitergebnis, welches auch ein Schlussresultat hätte sein können.
Das Team aus der Lewitz erwischte den besseren Start in die Halbzeit zwei und erhöhte durch Gutsche und Scharf auf 25:19. Nach zwei Toren der Gäste traf Ma/Ga erneut zweimal in Folge zum 27:21. Das Ergebnis sah etwas beruhigender aus. Die Gäste gaben sich nicht auf und spielten immer weiter ihr Spiel. Die Matzlower wechselten durch, so dass jeder Spielanteile erhielt. Fast reihenweise wurden gute Tormöglichkeiten ausgelassen, so dass man sich nicht weiter absetzen konnte. Die Güstrower wussten dies zu nutzen und waren beim Spielstand von 30:28 wieder dem Ausgleich nahe. Der Trainer der Matzlower nahm nun seinerseits die Auszeit, um die Mannschaft wach zu rütteln und drauf hinzuweisen, dass man doch das Spielen sollte, was am Beginn der zweiten Hälfte getan wurde: aus einer sicheren Abwehr heraus spielen und im Angriff die Chancen nutzen. Das Team schien sich dies zu Herzen genommen zu haben und kam durch Martin Schröder und Kay Dinse zur 32:28 Führung. So richtig rund lief es für Ma/Ga jedoch noch nicht wieder, denn einige Minuten später stellte Güstrow beim 33:32 den Anschluss wieder her. Die nur mit 8 Spielern angereisten Gäste hatten in den letzten Minuten nichts mehr zuzusetzen. Die Männer aus der Lewitz erhöhten noch einmal das Tempo und gewannen am Ende verdient und sehr deutlich mit 41:34. Das Matzlower Team zeigte zum Saisonende noch mal eine gute Leistung und setzte sich durch diesen Sieg auf den 5.Tabellenplatz der MV-Liga.
In drei Wochen kommt es zum Saisonabschluss, dem „Lewitz Derby“ gegen die SG Banzkow-Leezen. Anwurf ist am 30.04.2011 um 18:00 Uhr in der Sporthalle Leezen.

Sebastian Heise

Ma/Ga: Marcel Gutsche, Jan Gerloff(im Tor); Carsten Fitz, Karsten Dinse 8, Kay Dinse 5, Michael Gutsche 8/5, Marco Henning 5, Daniel Scharf 5, Martin Schröder 6, Sebastian Linke 1, Stephan Herrmann 3, Carsten Fitz.

 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 1 | Heute: 170 | Gestern: 272 | Gesamt: 220175