Freitag, 05.05.2011 | 00:30 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
05.05.2011
Ma/Ga schließt Saison mit Derbysieg ab
MV-Liga Männer: SG Banzkow/Leezen – SV Matzlow/Garwitz 29:31 (12:11)

Am vergangen Sonnabend fand in der Sporthalle Leezen zum Abschluss der Saison das Lewitzderby zwischen der SG Banzkow/Leezen und dem SV Matzlow/Garwitz statt. Im Vorfeld wurde gerätselt, ob es ein spannendes Derby werden würde, denn für beide Mannschaften ging es um fast nichts mehr. Die Kulisse mit einer fast ausverkauften Halle und zahlreichen Fans aus Ma/Ga hebten die Stimmung zum Saisonende.
Die Gäste aus der Gemeinde Lewitzrand starteten gut in die Partie und gingen schnell mit 2:0 in Front. Den zwei Toren der Gastgeber folgten Treffer von Karsten Dinse und Michael Gutsche zum 4:2. In der Anfangsphase agierte Matzlow sehr konzentriert. Den Gastgebern merkte man ihre Nervosität deutlich an, oder war es der Respekt vor den Gästen. Bis zum 7:7 sah es so aus als würden die Gäste dem Spiel ihren Stempel deutlich aufdrücken können . Doch die Banzkower kamen immer besser in die Partie und der Ausgleich stand bevor. Beim 10:11 zur Halbzeit konnten sie erstmals in Front gehen. Dies war verdient ,denn Ma/Ga vergab vor der Pause beste Torchancen und geriet in Rückstand.
Nach dem Seitenwechsel sollte alles besser werden. Allerdings ging es zunächst weiter wie in Halbzeit eins und die Gastgeber erhöhten auf einen Zwei-Tore-Vorsprung zum12:14. Aber Ma/Ga besann sich wieder auf eine konzentrierte Abwehr. Auf Torwart Marcel Gutsche war heute verlass, denn er macht viele Chancen der Banzkower mit seinen Paraden zunichte. Marco Henning und Kay Dinse brachten Ma/Ga daraufhin auf 14:14 heran. Die erneute Führung der Banzkower glich Daniel Scharf aus. Dann wendete sich das Blatt und die Gäste gingen mit 17:16 in Front. Nach dem 20:20 ging es in die entscheidende Phase. Ma/Ga setze sich kurz vor Spielende mit 23:20 ab. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit vielen Gegenstößen und schnellen Toren aber auch zahlreichen Unkonzentriertheiten. Der Trainer der Gastgeber versuchte mit einer Auszeit sein Team noch mal zu motivieren. Die Gäste spielten die Partie souverän zu Ende und gewannen am Ende mit 31:29. Dieser Sieg für die Matzlower ist aufgrund einer starken Mannschaftsleistung verdient. Der SV Matzlow/Garwitz schließt die Saison mit Platz 5 ab. Dies ist die beste Platzierung der Vereinsgeschichte in der MV-Liga (ehemals Oberliga).

Die Spieler sowie der gesamte Vorstand bedanken sich bei allen Fans und Zuschauern, die sie während der gesamten Saison tatkräftig unterstützt haben. Auch der Firma Universalbau Parchim gilt ein großer Dank für die Bereitstellung von Bussen für die Auswärtsspiele.

Sebastian Heise

Ma/Ga: Marcel Gutsche, Jan Gerloff(im Tor); Carsten Fitz, Karsten Dinse, Kay Dinse, Michael Gutsche , Marco Henning , Daniel Scharf , Martin Schröder, Stephan Herrmann.

 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 3 | Heute: 11 | Gestern: 315 | Gesamt: 221642