|
zurück |
|
23.05.2011 |
1.Tag der Legenden des SV Matzlow/ Garwitz |
Unlängst fand in der Spornitzer Sporthalle der „1. Tag der Legenden“ vom SV Matzlow/ Garwitz statt. Hierzu wurden alle jemals in diesem Verein aktiv gewesen Männerspieler eingeladen. Auf eine Vielzahl von verschickten Einladungen gab es ca. 65 positive Rückmeldungen, so dass sich das Organisationsteam um den Vereinsvorsitzenden Dominik Tiedtke auf ein mit sechs Mannschaften umfassenden Turnier einigte. Die einzelnen Teams wurden etwa gleichstark mit Spielern aller Generationen bunt gemischt. Eine Besonderheit an diesem Wettkampf war, dass alle Aktiven der einzelnen Mannschaften nach Schlusspfiff noch einen 7m zu werfen hatten.
Als dann endlich der Tag gekommen war, gab es gleich zu Beginn ein Wiedersehen mit vielen alten Bekannten. (u. a. Wolfgang Butzmann, Christian Hecht, Rene Fischer u.v.m.)
Bevor dann der sportliche Teil dieses Tages beginnen konnte, mussten sich alle Spieler in der Spielfeldmitte einfinden und jeder einzelne musste sich kurz vorstellen.
Endlich war es dann soweit und die Spiele konnten beginnen. Den ersten Glanzpunkt an diesem Tage setzte dann ein Spieler, der noch im aktuellen Punktspielbetrieb steht. Kay Dinse erzielte den ersten Torerfolg an diesem denkwürdigen Tag. Jedoch auch die einzige unschöne Szene in diesem Turnier gab es in dieser Partie. Denn kurz nach seinem erzielten Treffer zum 3:3 Ausgleich erlitt Manfred Brandt ein Riss an seiner linken Achillessehne. Somit war für ihn zu dieser Zeit das Turnier bereits beendet. Der gesamte Verein wünscht ihm nach der OP gute und baldige Genesung. Dieses Spiel war mit dem 10:15 Endstand auch gleichzeitig die eindeutigste Begegnung. In der Folgezeit entschieden oftmals nur ein oder zwei Treffer über Sieg oder Niederlage.
An diesem Tag fanden insgesamt 15 Partien mit einer Spielzeit von jeweils 13 Minuten statt. In diesen einzelnen Begegnungen konnten viele ehemalige und noch aktive Akteure einzelne Glanzpunkte setzen. Auch konnte man sehen, dass die Grundtechniken des Handballspieles nicht verlernt wurden.
Nach Abschluss dieses Spaßturniers führte Marcel Gutsche mit 20 erzielten Treffern die Torschützenliste an. Gefolgt wurde er von Karsten Dinse (18), den dritten Platz mussten sich Kay Dinse, Robert Butzmann und Michael Gutsche mit jeweils 14 Torerfolgen teilen. Zum besten Torwart wurde einstimmig Steffen Ostermann bestimmt. Er konnte etliche Torerfolge mit einer soliden Leistung verhindern. Durch diesen Nachmittag hat er wieder gefallen am Handballsport gefunden, so dass er in der kommenden Saison wieder aktiv in der Alt-Herren-Mannschaft mitwirken wird. Erfreulich an diesem Nachmittag war auch, dass nicht nur die anwesenden Spielerfrauen, sondern auch interessierte Gäste als Zuschauer begrüßt werden konnten.
Bedanken möchte sich das Organisationsteam auch bei den sehr souveränen leitenden Schiedsrichtern des Parchimer SV (Andreas Wollgast, Rene´ Schlie und Marco Wobser) und Peter Weiland. Sie hatten auch einen großen Anteil an den gut geführten Begegnungen gehabt.
Alle Anwesenden waren sich im Anschluss an diesem Tag einig, dass es eine gut organsierte Veranstaltung mit sehr viel Spaß, aber auch zwischenzeitlich hartem Einsatz, gewesen ist. Man darf gespannt sein, wann es dann heißt „willkommen zum 2. Tag der Legenden des SV Matzlow/ Garwitz“
Sebastian Brandt
|
|
|