Donnerstag, 27.06.2011 | 19:13 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Vereins-News
   2016
   2015
   2014
   2013
   2012
   2011
   2010
   2009
   2008
   2007
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
27.06.2011
Jugend der SG feierte Saisonabschluss
Am vergangenen Sonntag trafen sich die beiden Jugendmannschaften der SG Parchim/ Matzlow- Garwitz in der Spornitzer Sporthalle, um mit einem kleinen Saisonabschlussfest die diesjährige Sommerpause ein zu läuten.
Pünktlich zum vereinbarten Treffpunkt trafen fast alle Jugendspieler der beiden Teams ein, viele von ihnen wurden von Ihren Eltern begleitet. So dass man erfreulich viele Gäste begrüßen konnte, um noch einmal gemeinsam ein paar gemütliche Stunden zu verbringen, um danach die wohl verdiente spielfreie Zeit begehen zu können.
Doch bevor es los ging resümierten noch einmal kurz die beiden Jugendtrainer der SG (Daniela Voß und Sebastian Brandt) das abgelaufene Spieljahr. Sie bedankten sich auch bei den anwesenden Eltern. Für den erheblichen Aufwand, welchen sie Woche für Woche auf sich nehmen, um ihre Kinder zu den Trainingseinheiten bzw. den Punktspielen zu bringen. Aber auch die Eltern sagten den Betreuern Danke und überreichten ihnen als Dank, für ihre geleistete Arbeit, ein kleines Präsent.
Danach schnürten die Spieler ein letztes Mal in dieser Saison ihre Handballschuhe, denn ein kleines Abschlussturnier, bestehend aus drei Jugendteams und einer Erwachsenenmannschaft, stand auf dem Programm.
Natürlich stand bei diesem Vergleichen der Spaß im Vordergrund und ein Highlight für jedes Jugendteam war es natürlich gegen die Eltern zu spielen. So kam es, dass man manchmal auch seinen eigenen Vater oder seine eigene Mutter als Gegenspieler bzw. Gegenspielerin hatte. Dieses war natürlich etwas ganz Besonderes und diese Tatsache motivierte natürlich zusätzlich seine handballerischen Fähigkeiten zu zeigen.
Aber auch einige Eltern merkten einmal wie anstrengend es ist, auch nach drei Tempogegenstößen, immer auf „Ballhöhe“ zu bleiben.
Das sogenannte Spitzenspiel an diesem Tage war das Aufeinandertreffen der Mütter gegen die Väter. Nach gespielten zweimal 10 Minuten konnten sich die Väter am Ende „knapp“ durch setzen.
Als die sportlichen Vergleiche beendet waren, war der Grill bereits angeheizt und die verbrauchte Energie konnte bei selbst gemachten Salat und Gegrilltem wieder „aufgetankt“ werden. Bei der anschließenden Mahlzeit waren sich alle Eltern einig, dass ihnen dieser Nachmittag, an dem sie auch mal aktiv mitwirken konnten, sehr viel Spaß bereitet hatte und sie so etwas gerne noch einmal machen würden.
Auch wenn die D- Jugend der SG bereits ab kommender Woche trainingsfrei hat, sitzt die C- Jugend noch eine Woche nach, bevor auch sie ihre freie Zeit haben.
Alle Verantwortlichen der SG Parchim/ Matzlow- Garwitz wünschen den Kindern und Eltern einen schönen Sommer 2011 und freuen sich auf ein Wiedersehen zur Vorbereitung auf die Spielzeit der Saison 2011/12.
Sebastian Brandt
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1380 | Online: 2 | Heute: 1380 | Gestern: 200 | Gesamt: 217142