|
zurück |
|
24.07.2011 |
Rostocker Handballbundesligist in Spornitz zu Gast |
Im der Vorbereitungsphase auf die Spielserie 2011/2012 in der Mecklenburg/ Vorpommern- Liga empfangen die ersten Handball- Männer der SG Parchim/ Matzlow- Garwitz zu einem Testspiel den Handballbundesligisten HC Empor Rostock.
Dieses spielerische Highlight wird am 29.07.2011 um 19.00 Uhr in der Spornitzer Sporthalle statt finden.
In dieser Partie wird es eine Reihe von Neuerungen geben, denn dieses wird der erste öffentliche Auftritt der neuformierten SG Parchim/ Matzlow- Garwitz im Männerbereich sein. Die Zuschauer können gespannt sein, wie weit sich die Spieler vom Parchimer SV und des SV Matzlow- Garwitz in der kurzen Vorbereitungsphase aufeinander abstimmen konnte. Sicher wird noch nicht alles reibungslos verlaufen, aber vielleicht ist dennoch, bereits die Handschrift des Trainers erkennbar. Aber dieser Test ist dennoch nur ein Geradmesser in der Vorbereitung auf die kommende Spielzeit, denn danach verbleiben noch sechs Wochen um weitere Feinabstimmungen zu treffen. Bevor es dann Mitte September auf gemeinsame Punktejagd in der Liga gehen wird.
Sicher werden auch einige Fans wegen des Gastes aus der Hansestadt kommen. Derzeit weilt das Team um Trainer und Sportdirektor Holger Schneider hauptsächlich im Komplex der Sportschule Güstrow. Auch hier kann man gespannt sein, wie weit der Vorbereitungsstand des Gegners ist. Denn in der kommenden Spielzeit 2011/2012 werden sie erstmals in der neugegründeten eingleisigen zweiten Bundesliga antreten. Da das vorgegeben Saisonziel „Klassenerhalt“ sehr schwer sein wird, werden die Spieler schon die entsprechenden Grundlagen in der Kondition und Athletik vorweisen können.
Doch bevor das Hauptspiel an diesem Tage statt finden wird, lädt HCE- Trainer Holger Schneider um 17.00 Uhr zu einer öffentlichen Jugendtrainingseinheit. Die Probanden für diese Übungssunde werden die Spieler der männlichen Jugend D und C der SG Parchim/ Matzlow- Garwitz sein. Zu dieser außergewöhnlichen Übungslektion sind interessierte Zuschauer herzlich willkommen.
Sebastian Brandt
|
|
|