Freitag, 31.07.2011 | 04:25 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Vereins-News
   2016
   2015
   2014
   2013
   2012
   2011
   2010
   2009
   2008
   2007
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
31.07.2011
Ehemaliger Nationalspieler leitete Training
Zu einer nicht alltäglichen Trainingseinheit wurden die Spieler der Nachwuchsmannschaften der SG Parchim/ Matzlow- Garwitz kurzfristig in den Ferienwochen geladen.
Denn mit Holger Schneider hatte sich der ehemalige Nationalspieler und derzeitige Trainer des Bundesligisten HC Empor Rostock angesagt. Alle Spieler die derzeit nicht verreist sind, trafen sich am vergangenen Freitag um 17.00 Uhr in der Spornitzer Sporthalle. Einigen war die Aufregung anzumerken, diesem gestandenen Handballlehrer zu hören zu können.
Nach kurzen einleitenden Worten von Trainer Sebastian Brandt, übernahm dann endlich Holger Schneider die Trainingsregie. Begonnen wurde diese Übungseinheit mit einem einleitenden Teil, der viele koordinative Übungen mit Ball beinhaltete.
Nachdem Torwarteinwerfen stand im Hauptteil am heutigem Tage das schnelle Spiel mit dem Ball im Vordergrund. Da für die nun folgenden Übungselemente zwei Torhüter benötigt wurden und von den Jugendmannschaften nur einer anwesend war, stand kurzerhand von der inzwischen angereisten Empor-Mannschaft, ihr letzter Mann im Gehäuse. So kam es, dass die beteiligten Akteure auf einmal auf einen „echten“ Nationaltorwart werfen konnten. Denn mit Felix Storbeck stand ihnen, der Keeper der U 19 Nationalmannschaft gegenüber. Dieses gab den Spielern natürlich noch einmal ein extra Motivationsschub, die vorgegebene Übung erfolgreich abzuschließen.
Am Ende dieser 60 minütigen Sondertrainingseinheit war noch eine kleine Abschlussübung für die Beinarbeit angesagt.
Nach dem gemeinsamen Erinnerungsfoto mit der derweil eingetroffenen 2. Bundesligamannschaft samt Trainer übergab Kapitän Christoph Kirchner, dem „Gasttrainer“ Holger Schneider noch ein kleines abschließendes Präsent.
Dieser hatte im Anschluss für die anwesenden Aktiven noch eine Überraschung parat, denn er sagte ihnen allen Freikarten für das Testspiel am 25.08.2011 HC Empor Rostock gegen den THW Kiel in der Hansestadt zu.
Für die meisten SG-Spieler beginnt in der kommenden Woche auch schon wieder die Vorbereitung auf die Saison 2011/ 12, denn dann steht das 4- tägige Trainingslager, auf den Matzlower Sportgelände, an
Sebastian Brandt
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 3 | Heute: 82 | Gestern: 315 | Gesamt: 221713