Sonntag, 22.08.2011 | 12:05 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
   2. Männer
   MJD
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
22.08.2011
Erster Turnierauftritt nach der Sommerpause mit Licht und Schatten
Am vergangenen Wochenende war die D- Jugend der SG Parchim/ Matzlow- Garwitz in der Saisonvorbereitung auf die Spielzeit 2011/ 12 erstmalig in spielerischen Vergleichen aktiv. Beucht wurde das 22. Jugendturnier der SC Alstertal- Langhorn.
Im ersten 13 minütigen Turnierspiel gegen den HC Kaltenkirchen konnte Tom Kühnke mit seinem Tor zum 1:0 den ersten Glanzpunkt setzen. In der nun folgenden Spielzeit merkte man noch Abstimmungsprobleme im Angriffs- und Abwehrverhalten. Der Gegner wirkte doch schon eingespielter und konnte die 1:3 Führung heraus werfen. Nach einem 4:4 Ausgleich lag man 60 Sekunden vor dem Spielende mit 4:6 in Rückstand. Längst hatte man schon auf eine offensive Manndeckung umgestellt. Diese taktische Maßnahme zeigte auch die beabsichtigte Wirkung und der Endstand lautete 7:7.
In der zweiten Begegnung gegen den Lauenburger SV zeigte sich wieder ein ähnliches Bild, zwar lag man nun immer mit einem Tor in Führung. Doch durch Abstimmungsprobleme im Abwehrverhalten ermöglichte man den gegnerischen Spielern immer wieder einfache Torerfolge und auch dieses Spiel endete mit einem 7:7 Endstand.
Nach zwei Spielen ohne Sieg sollte in der dritten Partie gegen die dritte Vertretung endlich ein doppelter Punktgewinn auf der Habenseite stehen. Gegen die durchweg jüngeren Spieler wurde die Führung nach den ersten beiden Treffern durch Christoph Kirchner und Vincent Wohlfahrt (2:0) kontinuierlich ausgebaut. Da zum Ende des Spieles alle Mitgereisten ihre entsprechende Spielzeit bekamen, endete das Spiel mit 10:5 Toren für die SG.
Im letzten und schwersten Vorrundenspiel gegen die SC Alstertal- Langhorn I musste noch mindestens ein Unentschieden erreicht werden, um noch eine Chance auf das Halbfinale zu haben.
Doch merkte man bei einigen Spielern auf dem Spielfeld den Kräfteverschleiß der Vorspiele an. Die drückende Luft in der Halle tat ihr übriges dazu.
Schnell mussten die SG- Spieler vier Gegentore hinnehmen(0:4). Erst jetzt war Danny Hampel zum ersten Mal in dieser Begegnung für die Mecklenburger erfolgreich(1:4). Aber auch dieser Torerfolg änderte nicht viel am Spielverlauf, so dass ein 3:6 Niederlage hingenommen werden musste.
Im nun folgenden Platzierungsspiel um den fünften Turnierplatz wollten sich die Spieler noch einmal mit einer ordentlichen spielerischen Leistung aus dem heutigen Turnier verabschieden.
Durch die Torerfolge durch Vincent Wohlfahrt (2x) und Malte Eickhorst (1x) konnte schnell eine beruhigende 3:0 Führung heraus geworfen werden. Durch weitere drei Treffer nach sieben gespielten Minuten wurde der Vorsprung auf 6:1 erhöht werden. Wieder wechselte der Trainer nun munter durch, so dass die Partie mit 9:7 für die SG Parchim/ Matzlow- Garwitz mit 9:7 Toren endete.
Durch diesen Erfolg konnte man in einem Turnierfeld von insgesamt 11 Mannschaften den fünften Tabellenplatz erreichen. Auch wenn schon einige gute Ansätze so sehen waren, zeigten die Begegnungen auch, wo in der restlichen Vorbereitungszeit nun der Schwerpunkt in der noch verbleibenden Trainingszeit angesetzt werden muss.
Ein Dank der Mannschaft gehr an den Universalbau Parchim, der durch die Bereitstellung zwei seiner Transporter einen problemlosen Transport der Jugendspieler ermöglichte.

Für die SG Parchim/ Matzlow- Garwitz spielten:
Carl- Robert Hochmuth (im Tor), Til- Ole Saß (im Tor), Christoph Kirchner, Vincent Wohlfahrt, Clemens Kirchner, Danny Hampel, Maurits Knecht, Maximilian Plokatz, Johannes Busz; Malte Eickhorst, Tom Kühnke

Sebastian Brandt
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 1 | Heute: 45 | Gestern: 169 | Gesamt: 222203