Donnerstag, 29.08.2011 | 09:33 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Vereins-News
   2016
   2015
   2014
   2013
   2012
   2011
   2010
   2009
   2008
   2007
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
29.08.2011
Spieler hatten großen Auftritt in Rostock
Nachdem Holger Schneider Ende Juli ein Training mit Nachwuchsspielern der SG Parchim/ Matzlow- Garwitz in Spornitz leitete, lud er alle Anwesenden nach Rostock zum Trainingsspiel HC Empor Rostock: THW Kiel ein. Diese Einladung beinhaltete auch ein besonderes Extra, denn die Spieler sollten auch mit einer von beiden Mannschaften in der Rostocker Stadthalle auflaufen dürfen.
Am vergangenen Mittwoch war es dann endlich soweit, denn am Abend fand das besagte Trainingsspiel statt. Am Abfahrtspunkt trafen sich dann alle Spieler ein. Auch viele Eltern waren anwesend, denn sie wollten ihre Schützlinge bei diesem besonderen Moment von den Zuschauerrängen beobachten. 10 Minuten vor dem Spielbeginn stellten sich dann den alle Aktiven im Spielergang auf und jeder Jugendspieler konnte sich jemanden Aussuchen, mit dem er die Fläche betreten wollte. Eine Rostocker Jugendmannschaft sollte zusammen mit den Kielern Stars die Handballplatte betreten. Jetzt waren die SG- Spieler an der Reihe. Da man mit der Heimmannschaft auflaufen durfte, betrat man unter besonderen Applaus von den Zuschauerrängen das Spielfeld.
Anschließend sah man das Spiel aus ganz dichter Entfernung, denn man durfte neben dem Spielfeld Platz nahm.
Nachdem Ertönen des Schlusssignals war die Spielfläche sofort mit vielen Autogrammjägern gefüllt. Auch die SG- Spieler versuchten Autogramme, von den Spielern, die man sonst nur im Fernsehen sieht, zu bekommen.
Die beiden Kieler Spieler Tobias Reichmann und Marcus Ahlm erklärten sich dann auch kurzerhand für ein Gruppenfoto mit den Spielern der SG Parchim/ Matzlow- Garwitz bereit.
Am Ende dieses Abends waren sich alle einig, dass dieses ein ganz besonderes Highlight in dieser noch jungen Spielzeit 2011/ 12 war.

Sebastian Brandt
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 10 | Heute: 116 | Gestern: 172 | Gesamt: 219849