Samstag, 20.09.2011 | 07:01 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
20.09.2011
SG Parchim/Matzlow-Garwitz gewinnt 1. Heimspiel
MV-Liga Männer: SG Parchim/Matzlow-Garwitz I – Güstrower HV I 37:28 (19:14)

Nachdem es in der Sommerpause einige Änderungen sowohl beim Parchimer SV als auch beim SV Matzlow/Garwitz gab, kam es am vergangenen Samstag zum
Premierenheimspiel der 1. Männermannschaft der neugegründeten SG
Parchim/Matzlow-Garwitz. Zu Gast in der Spornitzer Sport-und Mehrzweckhalle war die 1. Mannschaft des Güstrower HV.
Die Gäste aus der Barlachstadt trafen zum 0:1. Die Hausherren glichen durch Henning aus und erzielten durch Gutsche die 2:1 Führung. Diese allerdings glichen die Güstrower schnell wieder aus. Nun verletzte sich auf Seiten der SG Rückraumspieler Kay Dinse. So war Trainer Plamen Kirow schon nach wenigen Minuten zum Umstellen gezwungen. Dies tat dem Spiel der Gastgeber aber keinen Abbruch. Sie erzielten 5 Tore in Serie zum 7:2. Durch eine Unachtsamkeit in der Defensive der SG kam es zum 7:3. Aber die Männer aus der Lewitz spielten aus einer sicheren Abwehr heraus und konnten ihr bekanntes Konterspiel aufziehen.
Nach 20 Minuten der ersten Hälfte stand es 14:8. Dies nutzte Trainer Kirow um auch den Spielern der zweiten Reihe Einsatzzeiten zu geben. So wurde munter durchgewechselt. Am Spielverlauf änderte sich bis zur Pause nichts. Ein Grund dafür war sicherlich, dass die Gäste aus Güstrow ohne Auswechselspieler antraten. Mit 19:14 für die SG ging es in die Halbzeitpause.
Den besseren Start in die zweiten 30 Minuten erwischten erneut die Hausherren. Zwar trafen die Gäste zum 19:15, aber die Gastgeber warfen nun 5 Tore in Folge zum 24:15. Die Güstrower fingen sich nun wieder ein wenig und trafen per Strafwurf zum 24:16. Über die Stationen 25:17, 27:18 und 29:21 kam es zum 29:23.
Die Gäste kamen also wieder heran. Würde es zum Ende hin doch noch einmal
spannend werden? Die Antwort gaben die Männer der SG indem sie nun wieder
konzentrierter spielten, obwohl weiterhin munter durchgewechselt wurde. Karsten Dinse traf aus dem Rückraum zum 30:23.
Am Ende wurde es dann ein ungefährdeter 37:28 Heimsieg. Somit war der gute
Saisonstart, nachdem Auswärtssieg in Demmin, perfekt. Auf diese geschlossene Mannschaftsleistung lässt sich aufbauen. Man hat gesehen, dass man durch die Spieler, die zum Team gestoßen sind, mehr Möglichkeiten hat. Wo die Mannschaft genau steht, wird man schon am nächsten Wochenende sehen. Das Team reist zum Absteiger aus der Ostsee-Spree- Liga und Aufstiegsfavoriten: dem Mecklenburger HC. Anpfiff ist am kommenden Sonnabend zur ungewohnten Zeit um 14:00 Uhr in Lübtheen. Das nächste Heimspiel findet am 01.10.2011 in Spornitz gegen den HSV
Grimmen statt.


Sebastian Heise


SG Parchim/Matzlow-Garwitz:
Marcel Gutsche, Andreas Ebeling(Tor), Karsten Dinse(5), Michael Gutsche(10/4), Marco Henning(10), Daniel Scharf(2), Kay Dinse, Andreas Steuck(3), Christoph Ostermann(3), Rene Schlie(1), Gregor Köhler (1) , Lukas Blum (2).
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 1 | Heute: 77 | Gestern: 358 | Gesamt: 222066