Donnerstag, 26.09.2011 | 09:45 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
26.09.2011
Weitere Punkten blieben der SG verwehrt
Die SG PA / MA-GA stand vor einer hohen Auswärtshürde: Am 3. Spieltag der MV-Liga reisten die Eldedörfler nach Lübtheen.
Die Hoffnungen auf ein weiters Erfolgserlebnis erfüllten sich für die SG nicht. Mit 35:31 (16:17) hatten die Schützlinge von Trainer Plamen Kirow vor 60 Zuschauern in der Hans-Oldag-Sporthalle gegen den Mecklenburger HC das Nachsehen. Die Eldedörfler dominierten die 1. Halbzeit, aber auf der Zielgeraden musste man sich den Absteigern aus der Ostsee-Spree-Liga beugen. Somit konnte die SG ihre zuletzt sehr gute Bilanz der letzten 2 Spieltage nicht weiter ausbauen.

Dabei begann die Partie für die SG durchaus verheißungsvoll. Nachdem die Hausherren mit dem 1:0 die Partie eröffnet hatten, folgte ein regelrechter Schlagabtausch in der die SG jedoch immer die Oberhand behielt. Den zuvor haushoch geglaubten, favorisierten Gastgebern gelang es jedoch im Durchgang eins nicht wieder in Führung zu gehen. Martin Schröder, der von Beginn an die rechte Rückraumposition für den verletzungsbedingt fehlenden Kay Dinse einnahm, markierte bereits nach eineinhalb Minuten das 1:1. Der MHC war zwischenzeitlich so verunsichert, das Holger Antemann die Notbremse zog und die grüne Karte zum Team Timeout legte, um seine Spieler neu einzustellen. Es war ein Auftakt, der den MHC sichtlich beeindruckte. Das neue Selbstvertrauen der SG in Form eines glänzend disponierten Michael Gutsche war grenzenlos und durchaus beeindruckend. Denn Michael Gutsche und Martin Schröder waren klar die Schlüsselfiguren in einem durchweg hart umkämpften Spiel, was sich Mitte der 1. Halbzeit durch die Manndeckung der beiden herauskristallisierte. Dennoch gelang es weiterhin das Spiel auf einem hohen Niveau zu halten. Spieler wie Karsten Dinse oder Michael Stockhaus übernahmen nun die Spielleitung und meisterten diese Aufgabe mit bravour. Somit gelang es der SG den Durchgang eins für sich zu entscheiden.
Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischte jedoch der MHC. Nun scheiterten die Eldedörfler immer wieder gegen die agile und aggressive MHC-Deckung. Phasenweise war überhaupt kein durchkommen, so dass die SG wiederholt ins Zeitspiel gezwungen wurde und Michael Gutsche verzweifelte Notwürfe durchführte, was die Hausherren immer wieder zu einfachen Kontertoren verhalf.
Mittlerweile war der Gegner schon mit zwei Treffern in Front aber plötzlich witterte man bei der SG noch einmal Morgenluft. Nach einem Doppelschlag - erst Gutsche per Siebenmeter, dann Dinse aus dem Rückraum erzielte man den Ausgleich. Ab diesem Zeitpunkt gelang es der SG nicht mehr in Führung zu gehen.

Es zeichnete sich schon phasenweise ab, dass dieses Kraft raubende Spiel nicht über die ganze Partie gehalten werden könnte und der MHC sich diesen Sieg nicht mehr nehmen lassen würde und siegte 35:31.

Eine zum Teil unclevere Spielweise, vermeidbare Zeitstrafen in der Schlussphase und die ein oder andere in den entscheidenden Situationen vergebene Torchance gaben letztendlich den Ausschlag zum Heimerfolg des MHC.
Eine unglückliche Niederlage für die SG in einem ausgeglichenen Spiel zweier gleichwertiger Teams, dass stets auf Augenhöhe stattfand.
Des Weiteren bedankt sich die Mannschaft für die sensationelle und atemberaubende Fanunterstützung.

Das nächste Heimspiel findet am 01.10.2011 18.30 Uhr in Spornitz gegen den HSV statt.

Stimmen zum Spiel:
Kay Dinse: Natürlich ist dieses Ergebnis eine Enttäuschung für uns. Wir haben uns nach den 2 Siegen gegen Demmin und Güstrow mehr erhofft. Wir hätten viel aggressiver in der Abwehr auftreten müssen und vorne nicht zu viele Chancen ungenutzt lassen dürfen. Ich hätte meine Mannschaftskollegen gerne unterstützt, um mit meiner Erfahrung vielleicht noch das eine oder andere Tor zu erzielen, aber im Großen und Ganzen bin ich stolz auf die gezeigte Leistung.


SG Parchim/Matzlow-Garwitz:
Marcel Gutsche, Andreas Ebeling(Tor), Karsten Dinse(3), Michael Gutsche(11/4), Marco Henning(3), Daniel Scharf(2), Martin Schröder(6), Christoph Ostermann(2), Rene Schlie, Gregor Köhler, Lukas Blum.
 
  
  
  Statistik - Rekord: 999 | Online: 9 | Heute: 77 | Gestern: 200 | Gesamt: 215839