Sonntag, 06.11.2011 | 10:47 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
   2. Männer
   MJD
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
06.11.2011
MJD mit Sieg gegen Post Schwerin 1
 
D- Jugend erringt Tabellenführung
Am vergangen Samstag kam es in der Spornitzer Sporthalle zum Spitzenspiel der männlichen Jugend der Staffel I. Denn es trafen, mit der SG Parchim/ Matzlow- Garwitz und dem SV Post Schwerin I, die bis dato ungeschlagenen Mannschaften der Liga aufeinander. 
Ziel der Mannschaft war es sein spielerisches Können zu zeigen und den Gast aus der Landeshauptstadt möglichst lange zu ärgern.
Hochmotiviert begann die Heimmannschaft die Partie, doch durch einige Unachtsamkeiten der Heimmannschaft im Angriffs- und Abwehrspiel der Hausherren, setzten die Gäste die ersten Glanzpunkte der Partie. Denn schnell konnten sie sich einen 0:5 Vorsprung heraus werfen. Simon Roeschke lies dann beim Stand von 1:5 die zahlreich anwesenden Eltern jubeln. Langsam fanden nun auch die SG- Spieler ihren Spielrhythmus und konnten ihrerseits Torerfolge erzielen. Paul Meißners Treffer zum 4:8 Mitte des ersten Durchganges lies bei Allen wieder etwas Hoffnung auf kommen. Doch davon unbeeindruckt spielten die Schweriner weiter sehr sicher und konnten ihrerseits auf 4:10 erhöhen. Die letzten Minuten im Durchgang eins bestimmte die Heimmannschaft, denn durch Tore von den verschiedensten Positionen wurde der 9:12 Halbzeitstand erzielt.
Natürlich wussten alle Spieler in der Halbzeitbesprechung, dass das Spiel noch gedreht werden kann, wenn sie die sich bietenden Torchancen endlich einmal nutzen.
Doch wieder setzten die Gäste, durch zwei Torerfolge in Serie, die Anfangsimpulse im zweiten Durchgang. (9:14) Ab jetzt kam die Phase der Lewitz- Eldehandballer, denn sie erzielten nun durch Christoph Kirchner(2x), Tom Kühnke, Simon Roeschke und Clemens Kirchner den vielumjubelten 14:14 Ausgleich. Carl Robert Hochmuth im Tor der Hausherren stärkte seinen Vorderleuten in dieser Phase mit tollen Paraden den Rücken. Zwar erzielten die Schweriner erneut die Führung 14:15. Aber mehr als Tor Vorsprung konnten sie nun nicht mehr erzielen. Bis zur 38. Spielminute konnte die Heimmannschaft immer wieder nur der Ausgleichstreffer markieren. Bis Simon Roeschke, aus einer nun sehr gut agierenden Abwehr heraus, die erstmalige Führung in diesem Spiel zum 18:17 warf. Nach dem erneuten Ausgleich konnte erneut Simon Roeschke den 19:18 Siegestreffer erzielen.
Für die SG Parchim/ Matzlow- Garwitz spielten:
Carl Robert Hochmuth(im Tor), Til Ole Saß(im Tor), Malte Eickhorst(2 Tore),  Jan- Frederik Klann, Simon Roeschke(7),  Clemens Kirchner(2), Christoph Kirchner(4), Sören Schmidt, Marvin Behne, Maximilian Plokarz, Paul Meißner(2), Tom Kühnke(2), Dany Hempel,
 
Sebastian Brandt
 
 
 
 
 
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 2 | Heute: 35 | Gestern: 169 | Gesamt: 222193