Donnerstag, 26.08.2007 | 17:34 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
26.08.2007
Matzlower Männer in Altlandsberg erfolgreich
Wie in jedem Jahr reisten die Männer des SV Matzlow/Garwitz am vergangenen Wochenende zum Vorbereitungsturnier des MTV Altlandsberg. Dieses Turnier, welches vorrangig mit Mannschaften aus dem Berliner und Brandenburgischen Raum besetzt war, sollte als weitere Standortbestimmung zum aktuellen Leistungsstand des Teams dienen.
Die Marschroute für dieses Turnier war von vorn herein, dass bis dato gelernte bzw. gefestigte anzuwenden.
Gleich im ersten Turnierspiel der Mannschaft des SV Matzlow/Garwitz musste gegen die Heimmannschaft des MTV Altlandsberg (Verbandsliga Brandenburg) angetreten werden. Auf Grund einer zeitlichen Verschiebung im Turnierablauf, mussten die Matzlower Spieler sofort nach Ankunft am Spielort auf die „Platte“. Somit wurde diese Partie ohne jegliche individuelle Erwärmung oder Vorbereitung begonnen. Doch anfangs schien das einige Spieler überhaupt nicht zu stören. Denn Erik Plage konnte durch vier erfolgreich verwandelte Würfe den 4:1 Zwischenstand erzielen. Aber im weiteren Spielverlauf merkte man noch die fehlende Abstimmung auf den einzelnen Positionen, so dass der Gastgeber beim Stand von 5:5 den erstmaligen Ausgleich erzielen konnte. Auf einmal lief nicht mehr viel im Spiel der Gäste zusammen und das Auftaktspiel wurde über die Stationen 6:9, 9:14 am Ende mit 13:17 Toren verloren.
In der zweiten Turnierbegegnung war die A- Jugend Regionalligamannschaft des BFC Preußen Berlin der Gegner. Gegen diese sehr tempointensiv spielende Mannschaft, sollten aus einer sicheren Abwehr heraus und schnell gespielten Kontern die Torerfolge erzielt werden. Diese taktische Vorgabe wurde auch sehr gut um gesetzt. Denn die Abwehr samt Torwart entwickelte sich zu einer sehr gut funktionierenden Einheit, so dass sich die Matzlower Männer anfangs mit 8:2 Toren absetzen konnten. In dem gesamten Spielverlauf wurde bis auf einige Ausnahmen das gesamte Spielgeschehen bestimmt. Das am Ende ein 20:11 Sieg verbucht werden konnte.
Im dritten Spiel des Tages hieß der Gegner SSV Falkensee. (Verbandsliga Brandenburg)
In dieser Begegnung wollte man das Tempo ähnlich wie im vorherigen Spiel relativ „hoch“ halten und den Gegner zu frühzeitigen Fehlern bzw. Ballverlusten zwingen. Die Matzlower Spieler konnten sich gleich zu Beginn mit 3:1 (1x Plage, 1x Gutsche, 1x Bölkow) Toren absetzen, bevor der Gegner ins Spiel fand und den 3:3 Ausgleich erzielte. Nach diesem zwischenzeitlichen spielerischen Bruch, konzentrierte sich die Mannschaft wieder auf das aktuelle Spielgeschehen und konnte durch zwei Torerfolge von Michael Gutsche die 5:3 Führung erzielen. Diesen heraus geworfen Vorsprung gab man nicht mehr ab und die Partie wurde mit 17:14 Toren gewonnen.
Im letzen Turnierspiel musste gegen den SC Eintracht Berlin (Verbandsliga Berlin) angetreten werden. In dieser Partie merkte man den Spielern aus Mecklenburg- Vorpommern die spielerischen Strapazen des Spieltages an. Zwar konnte immer wieder mit den Toren zum 3:3, 4:4 und 6:6 den Ausgleich erzielen. Doch ab diesem Zeitpunkt mussten die Spieler der schnellen Spielweise aus den vorher gegangenen Spielen „Tribut zollen“, denn es lief nicht mehr viel zusammen. Das letzte Turnierspiel wurde mit 14:20 Toren verloren. Am Ende des Tages belegte die Männermannschaft des SV Matzlow/Garwitz mit 4:4 Punkten, hinter den erfolgreichen Gastgebern, den zweiten Platz. Ebenfalls erfreulich war das Michael Gutsche von den anwesenden Offiziellen zum Besten Spieler des Turniers gewählt wurde.
Auch wenn die Spieler einen momentan guten Stand in der Saisonvorbereitung haben, kann man sich auf diesen Zwischenmoment nicht ausruhen. Denn in den nächsten Wochen gilt es noch einige Fehlerquellen im Angriff bzw. der Abwehr in den verbleibenden Trainingseinheiten bis zum Serienbeginn ab zu stellen.
Sebastian Brandt
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 4 | Heute: 208 | Gestern: 236 | Gesamt: 221524