Mittwoch, 08.12.2011 | 07:46 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
     2016/17
     2015/16
     2014/15
     2013/14
     2012/13
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
     2006/07
     2005/06
     2004/05
     2003/04
   2. Männer
   MJD
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
08.12.2011
SG Parchim/Matzlow- Garwitz verliert erneut
MV-Liga Männer: SG Parchim/Matzlow-Garwitz I - HC Empor Rostock II 28:35 (14:17)
Matzlow: Nach der herben Niederlage in Bützow vom vergangenen Wochenende hatten sich die Männer von Lewitz einiges für die Partie gegen den HV Empor Rostock II vorgenommen.
Allerdings startete das Team, welches immer noch ersatzgeschwächt antreten musste, sehr schlecht in das Spiel und lag schnell mit 0:4 im Hintertreffen. Zwei Treffer in Folge brachten die Hausherren wieder in Schlag Distanz. Irgendwie wollte auch heute nicht so richtig Spielfluss zu Stande kommen auf Seiten der SG. Im Angriff fiel dem Team nicht viel ein und auch in der Defensive wurden zu viele leichte Fehler gemacht. Dies nutzten die klug aufspielenden Gäste aus der Hansestadt aus und bauten ihre Führung langsam aber sicher aus. Beim Zwischenstand von 6:13 kamen Erinnerungen an die Partie in Bützow hoch. Nicht dass man wieder so untergehen würde. Doch in den letzten Minuten vor dem Pausenpfiff riss sich das Team nochmal zusammen und verkürzte den Rückstand bis auf drei Treffer (14:17). Trainer Kirow konnte mit der gezeigten Leistung nicht zufrieden sein. Es wurden einige Dinge angesprochen, die in Halbzeit zwei besser laufen sollten.
In der zweiten Hälfte war trotzdem noch alles drin. Zu Beginn hatte man auch das Gefühl, dass sich das Team so langsam wieder fing. Denn nach dem Treffer zum 17:18 durch Scharf von der Kreisposition war die SG wieder in Schlagdistanz. Würde es nochmal spannend werden? Die Antwort lautete leider nein, denn in Abwehr als auch im Angriff lief nicht viel zusammen heute auf Seiten der Hausherren. Nur wenige Minuten später führten die Gäste wieder mit 4 Toren (17:21). Auch die gewünschte Stabilität durch eine 6 zu 0 Abwehrformation brachte nicht den gewünschten Erfolg. Der Trainer der SG brachte noch den angeschlagenen Spielmacher Michael Gutsche in die Partie. Aber all dies half nichts. Beim 26:29 Zwischenstand kurz vor Ende der Partie keimte nochmals Hoffnung. Aber zwei Treffer in Serie brachten die Gastgeber endgültig auf die Verliererstraße. In den letzten Minuten bäumte sich das Team nicht mehr auf und das Spiel wurde am Ende verdient mit 28:35 verloren. Nun gilt es schnellstmöglich die Fehler abzustellen und vor allem wieder als Team aufzutreten. Denn am kommenden Sonntag wartet beim HSV Insel Usedom II eine schwere Auswärtsaufgabe auf die Mannschaft. Doch wenn man sich wieder auf seine Stärken besinnt, sollte auch hier vielleicht was möglich sein.
Für Matzlow spielten:
Andreas Ebeling (Tor), Karsten Dinse(4), Andreas Steuck(1), Daniel Scharf(6), Marco Henning, Christoph Ostermann(1), Rene Schlie(1), Gregor Köhler, Martin Schröder (5), Michael Gutsche (10/5).
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 2 | Heute: 61 | Gestern: 210 | Gesamt: 221141