Sonntag, 10.12.2011 | 18:11 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Spielberichte
   1. Männer
   2. Männer
   MJD
     2011/12
     2010/11
     2009/10
     2008/09
     2007/08
   MJC
   MJE
   MJA
   Alte Herren
   MJB
   WJE
   WJD
   WJC
   WJB
   WJA
   WJF
   Minis
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
10.12.2011
Tagesform entscheidend im Spitzenspiel
Am vergangenen Punktspieltag kam es in Schwerin zum Spitzenspiel in der der männlichen Jugend D der Spielunion West, denn es trafen der bis dahin ungeschlagene Tabellenführer, die SG Parchim/ Matzlow- Garwitz auf den Tabellenzweiten, den SV Post Schwerin I.
Da die Gäste aus der Elderegion das Hinspiel erst Sekunden vor dem Spielende für sich entschieden, konnte man auch dieses Mal wieder ein gutes Punktspiel erwarten.
Den ersten Treffer der Partie gelang den Landeshauptstädtern, welcher jedoch postwendend durch Paul Meißner, mit einen sehenswerten Treffer von der Linksaußenposition, ausgeglichen werden konnte. Zwar konnte die Heimmannschaft jetzt immer ein Treffer vorlegen, doch die Gäste konnten den Vorsprung immer wieder egalisieren. So lautete der Zwischenstand nach 10 gespielten Minuten 5:5. Das innerhalb des ersten Spielabschnittes so wenig Torerfolge erzielt wurden, lag einerseits an dem guten Abwehrverhalten beider Mannschaften, doch auch blieben zu viele sich bietende Torchancen ungenutzt. 90 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff warf Simon Roeschke mit seinem Treffer zum 8:7 die erstmalige Führung. Doch leider konnte diese nicht über die Zeit gerettet werden und durch eine Unachtsamkeit im Angriff musste ein daraus folgendes Kontertor zum 8:8 Halbzeitstand hingenommen werden.
Der Beginn des zweiten Spieldurchganges wurde komplett verschlafen, denn schnell konnten sich die Postler auf 10:14 absetzen. Lange sah es auch so aus, als ob die Heimmannschaft diesen Vorsprung über die Zeit retten könnte. Zwar wurden in dieser Phase durch die SG- Spieler von den verschiedensten Position Tore erzielt, doch immer wieder lies man die sehr agilen Spielern von Post Schwerin zu viel Raum, den Sie in Tore ummünzen konnten. 3 Minuten vor dem Spielende nahm der Gästetrainer beim Stand von 15:18 eine Auszeit und setzte nun alles auf eine Karte. Denn die Spieler gingen so einer Manndeckung über die gesamte Spielfläche über. Dieses taktische Mittel hatte Erfolg, denn bei einer Spielzeit von 39:44 Minuten wurde durch Christoph Kirchner der 18:19 Anschlusstreffer erzielt. Nun nahm der Schweriner Trainer sein Team- Time- Out in Anspruch. Trotz seiner taktischen Anweisungen gelangen die SG- Spieler nochmals in Ballbesitz. Doch leider konnte dieser nicht mehr erfolgreich verwertet werden, so dass dieses Punktspiel mit ein 19:18 Heimsieg für den SV Post Schwerin I endete.
Ein Lob geht an alle beteiligten Spieler, denn diese haben zu jeder Zeit gekämpft und nie aufgegeben.
 
 
Für die SG Parchim/ Matzlow- Garwitz spielten:
Carl Robert Hochmuth(im Tor), Til Ole Saß(im Tor), Malte Eickhorst(2 Tore),  Jan- Frederik Klann, Simon Roeschke(6),  Clemens Kirchner(1), Christoph Kirchner(2), Sören Schmidt(2),  Maximilian Plokarz, Paul Meißner(3), Danny Hempel(1),  Jacob Richter, Pascal Rühe, Tom Kühnke(1), Marvin Behne, Pascal Rühe
 
  
  
  Statistik - Rekord: 1449 | Online: 9 | Heute: 103 | Gestern: 169 | Gesamt: 222261