Sonntag, 11.01.2012 | 04:57 Uhr  
   
  Home Verein Mannschaften Aktuelles Forum Links Impressum  
  
  
  www.sv-ma-ga.de  
 
 Vereins-News
   2016
   2015
   2014
   2013
   2012
   2011
   2010
   2009
   2008
   2007
 
 
 
WEMAG
 
Universalbau Parchim GmbH
 
MFT
 
Concordia
 
Concordia
 
Autogasteile
 
AO Design
 
Mecklenburger Landpute
 
BS Sport
 
eKey
 
 
 
zurück
11.01.2012
Ehemaliger Handballprofi beim Training zu Gast
Bei der Montagstrainingseinheit der männlichen Jugend D und C der SG Parchim/ Matzlow- Garwitz um 17.30 Uhr in Spornitz hatte sich mit Robert Runge ein ehemaliger Handballprofi , u.a. als Spieler in Diensten der SG Flensburg Handewitt und zur Zeit Jugendkoordinator des HC Empor Rostock, angekündigt.
Nach einer kurzen Vorstellung übernahm er gleich die Trainingsleitung. Natürlich strengte sich jeder der anwesenden Spieler sehr an, damit er zeigen konnte, was er bereits alles für handballerisches Können hat. Nach einer kurzen Einleitung waren verschiedene Koordinationsübungen an der Reihe. Natürlich wurde das Grundlegende im Handball nicht vergessen, denn mit verschiedenen Varianten wurde das Ballhandling geübt bzw. gefestigt. Am Ende dieser Schauübungseinheit wurden noch Möglichkeiten zur Stabilisierung des Körpers vorgezeigt.
Im Anschluss des Trainings äußerte Robert Runge sich angenehm von den spielerischen Fähigkeiten einzelner Spieler überrascht und ermutigte sie auf jeden Fall dem Ballsport treu zu bleiben. Wer nach dieser Übungsstunde Lust auf mehr bekommen hat, kann sich für ein Wintercamp anmelden, welches von ihm in den Winterferien (10.- 13.02.2012) in Dorf Mecklenburg durch geführt wird.
Sebastian Brandt
 
  
  
  Statistik - Rekord: 999 | Online: 2 | Heute: 19 | Gestern: 42 | Gesamt: 29480